Frage von NoNameNoFame, 15

Faust bezogenes Thema?

Hallo,

Diese Frage ist eher an die Faust experten gerichtet. Hab nämlich ne frage zu Faust von Göthe, ich schreibe nämlich am donnerstag eine Schularbeit, ein Kommentar, über ein Thema, das mit dem Faust zu tun hat, schreiben. Also mein Lehrer wird ein Thema nehmen, dass einen Bezug zur Gegenwart hat oder im Faust beschrieben wird. Daher meine Frage: Was denkt ihr könnte höchstwahrscheinlich kommen? Bräuchte auch einige Vorschläge zum Lernen, weil Deutsch nicht mein bested Fach ist.

Danke schon mal im voraus,

Lg NoNameNoFame

Antwort
von Canteya, 6

Das Zitat von Mephisto: "Setz dir Perücken auf von Millionen Locken, Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken, Du bleibst doch immer was du bist.' Noch immer sehr modern - kann man sogar ausführlich erörtern ;)

Kommentar von NoNameNoFame ,

Ok werde mal dach diesem zitat suchen, danke! :)

Kommentar von Canteya ,

Studierzimmer! :)

Kommentar von NoNameNoFame ,

Ok, dann ist es schon mal eingegrenzt, danke nochmals :)

Antwort
von ebosin, 5

Vllt könnte ja vorkommen wie die gesellschaft sich in den Jahren entwickelt hat in Bezug auf Gretchens Situation und der Gretchen Frage ?

Kommentar von NoNameNoFame ,

Ja das wäre glaub ich eins der Fragen die fix kommen werden, danke :) habs beinahe vergessen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community