Frage von 24Timo99, 37

Faust - welches Buch?

Hallo zusammen ! Welche Ausgabe habt ihr von "Faust" gelesen ? Titel und ISBN wären nett. Wie hat es euch gefallen ?

Dankeschön :)

Antwort
von BerthaDieBaer, 18

Gibt es gekürzte Ausgaben von Faust? Ich hatte die von EinFach Deutsch (Schöningh Verlag) und kann diese nur weiterempfehlen. Sie hat unten Worterklärungen und hinten noch weiteres Material zur Biographie und Entstehungsgeschichte. Aber vor allem die Worterklärungen wären hilfreich und das Textbild ist ebenfalls sehr ansprechend.
Falls du noch Lektüreschlüssel brauchst, kann ich dir den von Klett empfehlen. Der dazugehörige von EinFach Deutsch ist leider zu nichts zu gebrauchen.

Kommentar von 24Timo99 ,

Danke !!

Antwort
von Hannibu, 14

Die wenigsten sind gekürzt, also unterscheiden die sich kaum. Wir hatten Faust 1 von Reclam und eine andere Version mit Faust 1, 2 und dem Urfaust. An den Verlag erinnere ich mich aber nicht mehr... War auf jeden Fall ein gelber 'Stoff'-Einband mit roter Schrift und mit Erklärungen etc hinten

Kommentar von Hannibu ,

hab Grad geschaut, es ist kommentiert von Erich Trunz

Kommentar von 24Timo99 ,

Dankeschön! ! :)

Antwort
von MeliS1998, 4

Ich hab eine uralte Ausgabe von meinem Opa, noch in altdeutschter Schrift. Damals gab es glaub ich noch gar keine ISBN. ^_^

Und ich fand es nicht so leicht zu verstehen, werd es wohl mit einer Lektürehilfe noch einmal lesen müssen. :-/

Antwort
von sarah199919, 3

Faust 1= von Cornelsen (ISBN: 3-464-52203-2)

Faust 2=von Reclam (1971)

Habe Faust 1 in der Schule gelesen und fand es super (so ziemlich als einzige) aus intresse habe ich teil 2 gelesen fand es aber nur halb so interessant.

Habe mir desweiteren auch die Inszenierung von Peter Stein angeschaut. Finde den Film empfehlenswert aber auch ein wenig anstößlich in einigen Szenen.

Antwort
von healey, 12

Google mal nach Faust da findest Du was.  

Kommentar von 24Timo99 ,

Danke für den Tipp! ! Das habe ich bereits getan. Da findet man viele verschiedene Ausgaben. Viele mit unterschiedlichen Seiten. Ich möchte die komplette Ausgabe haben keine gekürzte !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community