Frage von Bananentoast, 28

Fauler Geruch aus der Wasserleitung?

Seit einiger Zeit kommt morgens, wenn ich die Dusche anmache (auf kalt), kommt mit den ersten Wasserstrahlen ein fauliger Geruch aus der Leitung ("faulige Eier"). Beim Wasserhahn ist das nicht so. Was kann die Ursache sein? Ist mein Wasser unrein?

Antwort
von Gestade3, 28

Hallo,

Ich glaube nicht, dass der unangenehme Geruch aus der Wasserleitung kommt. Ist es nicht eher der Abfluss ? Dann musst Du ihn reinigen.

Alles Gute

Kommentar von Bananentoast ,

Hi, also der Gestank kommt echt direkt aus dem Duschkopf raus.

Kommentar von Gestade3 ,

Hallo, dann würde ich einen Installateur hinzuziehen.

Kommentar von Bananentoast ,

Hab jetzt einfach mal für 1-2 Minuten so richtig heiß überall ganz langsam das Wasser laufen lassen. Der Gestank ist jetzt schon seit Tagen völlig weg. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten