Frage von Nadinexn17, 82

Ich bin sehr faul geworden, was kann ich dagegen tun?

Hallo ich bin 15 Jahre alt & gehe in die 9. Klasse. Ich bin sehr faul geworden! Ich weiß nicht woran das liegt, nach der Schule liege ich den ganzen Tag im Bett und bin am Handy und dann gehe ich duschen und schlafen
Ich mache zurzeit nichtmal mehr meine Hausaufgaben oder so..gelernt habe ich vor 2 Monaten zuletzt
Was soll ich tun, dass es sich ändert?

Antwort
von Canteya, 29

Das Problem erfassen (was du ja getan hast) und nun daran arbeiten. Geh in dich hinein, denk daran dass es alles deine Zukunft ist, und dass du alles Gelernte fuer die Zukunft (in dem Fall die naechsten großen Prüfungen) auch brauchst. Hab immer im Hinterkopf, dass Schule wichtig ist und man sich eben auch mal zum Lernen quälen muss. Und wenn es nur mal ein Video auf YouTube ist, das sich mit dem im Unterricht Gelernten befasst. Sei einfach zuversichtlich, vielleicht sitzt du mal eine Stunde weniger Handy, gehst dafuer auch mal raus, Kopf freischalten, und dann hast du mehr Motivation vielleicht, um etwas fuer die Schule zu tun.

Antwort
von implying, 52

zuviel unter druck? unzufrieden? oder einfach gelangweilt?

such dir ein hobby dass dir spaß macht. zeichnen, musik, oder irgend ein sport. das lenkt ab und kann spaß machen :)

Antwort
von bemerkenswert, 15

Liegt sicherlich daran, dass du keine Hobbys hast, kann das sein?

Dann bist du sicherlich gelangweilt und "gammelst" die meiste Zeit nur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten