Frage von Elliepirelli92, 46

Fauenthema! Muss ich mir sorgen machen?

Ich War mit meiner letzten periode fast 3 Wochen überfällig. Mit dem schwangerschaftstest, der nativ ausgefallen ist, habe ich meine Periode bekommen. Allerdings nur 3 tage. Jetzt hatte ich eine Woche "ruhe" und jetzt wieder  .... muss ich mir sorgen machen?! 

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 4

Liebe Elliepirelli92, 

eine unregelmäßige Periode ist nichts ungewöhnliches und kann auch mal kürzer oder länger dauern, da der Körper nicht immer wie ein Uhrwerk funktioniert. 

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von Schnuppi3000, 11

Die Periode kann schon mal unregelmäßig sein. Wenn du sicher gehen willst, dass alles in Ordnung ist, lass dich einfach mal beim Gynäkologen durchchecken.

Antwort
von craftlalaxD, 2

Es kann oft vorkommen, dass deine Periode mal unregelmäßig ist. Bei mir ist sie einmal einen GANZEN MONAT ausgeblieben.

Antwort
von LittleMac1976, 10

Also, generell würde ich bei so einem unregelmäßigem Zyklus schonmal mal den Frauenarzt fragen. Aber es ist leider normal, dass die Periode mal unregelmäßig kommen kann, durch Stress etc.

Es gibt aber so viele Möglichkeiten, woran es liegen könnte, dass du hier beim FA besser aufgehoben bist, als hier die Frage zu stellen, wir können nur vermuten und das hilft dir letztendlich nicht weiter

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten