Ich habe 2 Katzen und 1 Kater. Die beiden jungen sind Geschwister (Kater & Katze) und sind 6 Monate alt, die grosse Katze ist 2 Jahre. Ich habe festgestellt, dass nur die beiden Weibchen (sowohl die Kleine als auch die Grosse) ab und zu fauchen, wenn sie wild miteinander spielen, aber der kleine Kater faucht gar nie. Ist das generell so, dass eher die weiblichen Katzen zum Fauchen neigen oder habe ich da einfach nur ein besonders gutmuetiges Kater-Exemplar erwischt? Er ist echt so suess und nimmt keinem etwas uebel.
Antworten (13)
-
4Antwort von
neomattneomatt
Ganz normal: zwei Zicken und ein Typ der über den Dingen steht, wie bei Menschen halt auch.
Und Katzen sind eben die besseren Menschen, weiß man ja. malvorsichtshalberindeckunggeh -
3Antwort von
geheimgeheim
Generell können alle Katzen fauchen, von Minikätzchen bis Großstadttiger. Ob sie'S tun, hängt von ihrem Charakter und ihrer Umgebung ab.
Mein Kater zum Beispiel hat fast nie gefaucht. Er war echt ein Wahnsinnsgentlemen, stand echt über den Dingen, so könnte man glauben. Seine Schwester fauchte zwar insgesamt ziemlich selten, hat aber gerne ihren Bruder angepöbelt^^.
-
3Antwort von
ablabla Alle Katzen können fauchen. Es ist Typfrage, wann sich Katerchen/Kätzchen genug provoziert fühlt, um zur Abwehr zu fauchen.
-
-
2Antwort von
Heizopfer Mein Kater kann nicht fauchen... aber dafür kann er - kein Scherz - spucken!!
Kommentar von
98spike98spike Auch nicht schlecht, ein Elternteil Lama, lach.
Kommentar von
crazystardustcrazystardust Ups, hoffentlich lernt das meiner nicht stattdessen auch! :-)
-
2Antwort von
KalalaKa636KalalaKa636
Ich wohne mit zweien zusammen und die können das richtig gut, besonders untereinander grins
-
2Antwort von
YsobelYsobel
Ich habe einen Kater, und der faucht nur, wenn fremde Katzen in sein Revier laufen, oder man versucht, ihn zu bürsten. Also, Kater fauchen auch. Aber wahrscheinlich ist es halt überall so, die Frauen meckern und fauchen mehr.
-
1Antwort von
DieAbbyDieAbby
mein kater faucht auch nie, die katze schon...ich glaub katzen sind einfach zicker...aber mein kater brummt immer so komisch, also nicht schnurren eher so ein gurren wie ne taube....
-
-
0Antwort von
pitkiel Katzen , wie Kater Fauchen, wenn sie sich Bedroht fühlen!
-
0Antwort von
geheimgeheim
Generell können alle Katzen fauchen, von Minikätzchen bis Großstadttiger. Ob sie'S tun, hängt von ihrem Charakter und ihrer Umgebung ab.
Mein Kater zum Beispiel hat fast nie gefaucht. Er war echt ein Wahnsinnsgentlemen, stand echt über den Dingen, so könnte man glauben. Seine Schwester fauchte zwar insgesamt ziemlich selten, hat aber gerne ihren Bruder angepöbelt^^.
-
0Antwort von
RedBoys ja, alle Katzen fauchen
-
0Antwort von
98spike98spike
Kater fauchen auch, jedenfalls meine beiden.Ich hatte aber auch 13 Jahre einen den ich nur einmal hab fauchen hören. Dann ist Deiner sehr wahrscheinlich genauso entspannt, wie meiner war, Glückwunsch zu so einem Kuschel. Und viel Spaß noch mit den Dreien.
-
0Antwort von
98spike98spike
Kater fauchen auch, jedenfalls meine beiden.Ich hatte aber auch 13 Jahre einen den ich nur einmal hab fauchen hören. Dann ist Deiner sehr wahrscheinlich genauso entspannt, wie meiner war, Glückwunsch zu so einem Kuschel. Und viel Spaß noch mit den Dreien.
-
0Antwort von
DieAbbyDieAbby
mein kater faucht auch nie, die katze schon...ich glaub katzen sind einfach zicker...aber mein kater brummt immer so komisch, also nicht schnurren eher so ein gurren wie ne taube....
lach Ich stell mir das Katerchen gerade gemütlich in die Ecke gelümmelt an Katzengras kauend und die Zicken beobachtend vor. Köstlich!