Frage von lealu92, 91.8 Tsd.

Ich habe mir Fatkiller und Dragons Slim bestellt und nun habe ich Angst sie abzuholen. Was soll ich tun?

Hallo zusammen. Ich habe von Aliaz Cooparation die Abnehmpillen bestellt. Jetz habe ich es mit der Angst zu tun. Den ich habe gelesen es sei eine Betrugsmasche. Heute bekam ich ein abholungsschein für 2 eingeschriebene Briefe welche ich abholen und unterschreiben soll. Ich weiss das es Briefe von denen sind . Was soll ich tun muss ich diese annehmen? Die Pillen selbst habe ich noch nicht bekommen.  

Oder ist sind es Briefe vom Zoll? Helft mir ... 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vierfarbeimer, 86.2 Tsd.

Schau mal hier.

https://www.gutefrage.net/frage/aliaz-cooperation---betrugsverdacht---hilfe

Du bist nicht der Erste der auf die rein gefallen ist.

Kommentar von lealu92 ,

Ich habe am 12.12.15 eine Email bekommen das sie das Abo stonieren und ich keine lieferungen mehr bekommen werde. Gestern waren wieder 2 packete im Briefkasten von denen. U einer sehr hohen rechnung. :$ 

Kommentar von vierfarbeimer ,

Die Lieferung von Waren ohne rechtsverbindliche Bestellung darfst du gemäß § 241a Abs. 1 BGB vernichten.

Es gibt keine Rechtspflicht, die Ware zurückschicken zu müssen, wenn eine verbindliche endgültige Bestellung nach den Vorschriften der Fernabsatzrichtlinien gar nicht erfolgt ist.

Kommentar von lealu92 ,

Danke für die Antwort. Ich schrieb sie gestern wieder an. Kurz kam eine Mail sie brauchen die Rechnungsnummer. Ich sendete sie zu und bis jetzt kam nichts. Ich schrieb nochmals das sie die bestätigung das ich keine Ware mehr bekommen werde im Anhang befindet und wenn sie dieses nicht akzeptieren ich den Anwalt einschalten werde. Ich hoffe jetzt das sie mich in ruhe lassen. 

Kommentar von vierfarbeimer ,

Ja, viel Glück. Bleib standhaft. Lass dich nicht einschüchtern. Vertrau auf die Erfahrung derer, die sich mit diesen Leuten schon auseinander gesetzt haben. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.

Kommentar von lealu92 ,

Danke... das wünsche ich dir auch.. und danke nochmals für die hilfreichen antworten.

Liebe Grüsse

Antwort
von pingu72, 73.0 Tsd.

Finger weg von dem Zeug! Das kann nicht gesund sein! Spreche lieber mit deinem Arzt über eine Diät. So viel ich weiß wird Post die man nicht annimmt/abholt nach 10 Tagen zum Absender zurück geschickt. Bin mir aber nicht ganz sicher, hoffe dass du noch Antworten dazu bekommst.

Kommentar von feeling173 ,

Ich hab auch diese Dragon Slim nach hause bekommen und meine Mutter hat sie angenommen und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll ?

Antwort
von amazonas66, 54.4 Tsd.

Hallo
Mir ist genau dasselbe passiert, via Facebook auf einen link geklickt, aber definitiv nichts bestellt. Innert 5 Tagen kamen die Pillen mitsamt Rechnung über CHF 99.00. Ich habe einen scharfen Brief geschrieben und das Ganze per Einschreiben umgehend zurückgeschickt. Im Brief habe ich auch darauf hingewiesen, dass ich Kopien an meinen Anwalt und die Kantonspolizei Zürich (Abt. Internet-Betrug) zugestellt habe. Bin nun gespannt, ob da nochmals was kommt. Falls ja, werde ich Anzeige bei der Kantonspolizei erheben.

Hoffe, ich konnte helfen.

Fragen Sie die Community