Frage von lmontanal, 76

Fate/Zero oder Fate/Stay Night?

Mit welchem solch ich beginnen oder ist es egal ? Welches ist besser ? Muss ich eines von dem gucken um das andere zu verstehen ? Schon mal im voraus danke....

Antwort
von Mijira, 30

Na ja, Fate/Stay Night kam zuerst raus, daher gibt es kein Problem, wenn du das zuerst schaust. Fate/Zero liefert zwar die Vorgeschichte, die ist aber nicht wirklich notwendig um Fate/Stay Night zu verstehen. Die Geschichten hängen nämlich gar nicht so eng zusammen, man trifft zwar auf ein paar alte Figuren und sieht beispielsweise die Protagonisten von Stay Night als Kinder, aber wenn man Stay Night nicht vorher gesehen hat, fragt man sich manchmal was das soll, weil man sie halt nicht kennt und sie dann scheinbar ohne Sinn auftauchen. Das ist jetzt nicht so tragisch, Prinziepiell kann man beide Serien als unabhängige Geschichten ansehen, die nur im selben Universum spielen. Du kannst mit beiden beginnen, weil in beiden die Dinge die man wissen muss erklärt werden.

Stay Night war ja das erste was erschienen ist und da wäre es ja ziemlich blöde von den Machern gewesen, es so aufzubauen, dass man nichts versteht, weil damals Zero noch nichtmal in Planung war, da die VN auf der Zero basiert noch nicht erschienen war.

Wie gesagt, Zero bietet eine eigendlich unabhängige Geschichte mit ein paar Zusatzinfos, aber die kann man, so wie die Serien ja auch erschienen sind, auch nach der Ursprüngliche Stay Night-Staffel schauen.

Antwort
von AliceLee, 17

Naja Fate/stay Night kam eben früher raus aber Fate/Zero spielt eben vor stay night.
Was du zuerst gucken willst ist deine Entscheidung :)

Antwort
von Sanashiiii, 26

Ich hab nur fate/stay night geguckt und trotzdem verstanden

Antwort
von tooob93, 51

Sinnvoll ist FateZero und dann Fate/Stay Night

ist zwar nicht hunder prozentig notwendig, dort wird aber einiges wichtiges erklärt

Kommentar von lmontanal ,

Oke danke :)

Kommentar von tooob93 ,

gern :D

als drittes wäre dann Fate Stay night unlimmited Bladeworks dran für einige zusatzinfos ^^

Kommentar von lmontanal ,

Okey :) nochmal danke xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten