Frage von JanniV, 50

Fate/Zero Frage!?

Guten Tag ihr lieben Fragebeantworter,

Ich möchte gerne die Fate Animeserie gucken, aber welcher Teil kommt danach und ist Fate/Zero eigentlich der erste? Kann mir jemand auszählen in welcher Reihenfolge man die gucken muss?

Liebe Grüße :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwertz6561, 34

Nach google spielt fate zero chronologisch VOR fate/stay night aber man sollte erst die fate/stay night reihen gucken bevor man mit FZ anfängt um so quasi die Fragen die du in stay night hattest geklärt zu bekommen.

Kommentar von qwertzboy ,

Hey, qwertzbruder :D

Kommentar von qwertz6561 ,

Cooler Name ^^

Antwort
von Invictu520, 33

Jap also Fate zero spielt vor fate/stay knight allerdings kam letzteres zuerst raus. Wenn du beides geschaut hast gibts auch noch unlimited blade works

Kommentar von qwertz6561 ,

BTW: Auch wenn ich geantwortet habe, habe ich mir die Serie noch nicht angeschaut. Ist die gut?

Kommentar von Invictu520 ,

Also mein absoluter favorit isses jetzt nicht aber anschauen kann man sich den schon. Ich persönlich fand fate/zero aber weit besser als die anderen zwei. Die Animationen und Kämpfe sind schon ziemlich geil gemacht. Die Story find ich so lala. Den Anime macht vorallem die Idee aus, dass es keinen wirklichen Hauptcharakter gibt und man sich selber erstmal orientieren muss, wer jetzt der eigene Favorit ist. Der Anime lässt einem dazu erstmal paar ein Folgen Zeit und dann sympathisiert man meistens mit dem ein oder anderen. Leider gehen dann im Laufe der Serie die meisten drauf, denn gewinnen kann schließlich nur einer. Also anschauen sollte man sich Zero schon und dann entscheiden ob man Fate stay/knight auch noch sehen muss oder nicht. Die Servants in der Serie sind übrigens an echte Historische Krieger/Kriegerinnen/Helden/Könige (z.B Saber=König Artus, Archer=Gilgamesch, Rider=Alexander der Große, Berserker = Lancelot usw.)  angelehnt ist auch ganz witzig sich das auf Wikipedia durchzulesen da manchmal darauf angespielt wird vorallem wenns um die Vorgeschichte der Servants geht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten