Frage von CoR3S, 26

Fate/Zero Feedback?

Hallo mich interessiert der Anime Fate/Zero und würde ihn auch gucken hätte ich nicht noch mehrere zur Auswahl könnte mir wär ein Feedback schreiben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dutch888, 19

Meiner Meinung nach: beste je kreierter Anime.

Er sieht toll aus. Sieht weitaus besser aus als viele der ANime filme, was NICHT der Standard für eine Normale Serie ist! Anime FIlme erhalten sehr viel Investitionen um bestmögliches Aussehen zu garantieren, aber dieser Anime sieht viel besser aus als viele der filme die ich gesehen habe. Er ist einzigartig und wunderschön. =)

Die Story ist gut. Sie ist toll! Die Charaktere sind ebenfalls super denn jedem einzelnen wird viel zeit geschenkt sodass man immer weiß wer was aus welchen gründen tut^^ es is auch weniger ein Kampf "Gut gegen böse" wie man ihn kennt, sondern eher ein Kampf der Idealogien. Jeder hat seine eigenen Beweggründe. Der eine will die welt retten, der andere sie ins Chaos stürzen, der andere will Wissen ergründen und noch einer will nur menschen töten etc... deswegen gibt es auch keinen echten hauptcharakter, denn jeder ist wichtig =) Na klar erhalten ein paar charas mehr Screen Time als andere, aber dennoch sind alle von Bedeutung und alle sind Hauptcharaktere^^

Leider ist es das Prequel zu Stay Night weswegen die Story am Ende leicht abfällt da sie ja die Grundlage für SN legen musste... es ist als ob man einen Superstar entdeckt hat der um die Welt reisen soll um sein Talent zu beweisen, aber dieser dann sagt "sorry leute ich weiß ich bin toll, aber ich hab nen zurückgebliebenen Halbbruder um den ich mich kümmern muss" -  dieser Bruder is Fate Stay night xD Etwas schade aber na ja. Es bewirkt halt das Fate Zero statt 100% nur 95% seine potenzials ausnutzen konnte. Denn Fate Stay Night is wirklich nich gerade gelungen xD

Ein Wort mit dem man den ANime beschreiben kann und das mir sofort einfällt: Erwachsen. Keine minderjährigen Kinder die in einer Schule voller magie gegen Plüschmonster kämpfen. nein es geht um mord, tot, Intrigen, den sinn des lebens, liebe, Opfer, Trauer,..... Jeder Charakter ist erwachsen und du wirst nirgendwo eine schrille Mädchen stimme hören. Ein Anime mit KLasse und stil^^

Ich rate dir also erst fate Zero zu schauen und nur wenn dich die weitere Story interessiert Fate Stay night (fate UNlimited Blade works is ebenfalls gut und kommt nahe an Fate Zero ran, also den au schauen^^)

Fate Zero - bester Anime meienr Meinung nach^^

Antwort
von derAusticker, 20

Fate/Zero ist meiner Meinung nach genial.

Warum?

Ich will dich nicht spoilern.

Deshalb wird es ziemlich dürftig ausfallen.

Zum einen, die Animationen sind top wenn nicht sogar die besten. Du musst manchmal auf den Hintergrund achten und an dem merkt man, unter anderem, die Klasse die in der Produktion steckt.

Der Hauptcharakter Kiritsugu Emiya ist zu krass! Einfach badass.

Dann packt mich noch die Story. Überlebenskampf halt, der auch die Gefühlslage ändern kann.

Helden aus den Mythen mit Persönlichkeiten die einem ans Herz wachsen.

Dann ist der Anime einfach viel "erwachsener" als andere, reife Charaktere die ihre Ziele kennen mit Ausnahmen, kaum Anime Klischees, wenn nicht sogar gar keine und eine geniale deutsche Vertonung mit Ausnahme einer Stimme die gewöhnungsbedürftig ist (Saber).

Ist aber nur meine Meinung.

Mein Bruder hingegen war enttäuscht, eventuell habe ich die Messlatte zu hoch gesetzt, aber ein Kumpel wiederum von mir findet Fate/Zero auch genial.

Und laut einigen Quellen muss man Fate/Stay Night zu erst schauen und dann soll Fate/Zero folgen, hab ich auch gemacht, aber ich fand Fate/Stay Night ziemlich enttäuschend und von Fate/Zero war ich komplett überzeugt.

Mein Lieblingsanime, unangefochten auf Platz 1. Danach folgt Steins; Gate.

Kommentar von derAusticker ,

Noch was. Fate/Zero ist die Vorgeschichte von Fate/Stay Night.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten