Frage von tomaartomaar, 28

Fatbike mit Singlespeed?

Hallo liebe Comm., ich bin auf der Scuhe nach einem Fatbike, jedoch nur mit Singlespeed. Mein Budget ist relativ knapp. Hat jemand von euch eine Empfehlung oder würde es sich lohnen (allein schon wegen der Erfahrung, die man sammeln kann) selbst eins aufzubauen?

lg Daniel

Antwort
von Hasibert, 21

Ich wüsste jetzt keins mit Singlespeed. Selbstaufbau lohnt sich meiner Meinung nach nicht, weil die ganzen Einzelkomponenten wahrscheinlich um einiges teurer sein werden. Was man machen könnte, wäre das Demontieren von Schaltwerk + Kassette und Ersetzen durch ein einzelnes Ritzel, welches durch sogenannte Spacer an die richtige Position auf dem Freilaufkörper gebracht wird, damit die Kettenlinie stimmt und die Kette gerade verläuft. Wenn die Kurbel mit zwei oder drei Kettenblättern versehen ist, kann man auch diese austauschen bzw, sich für eines der Kettenblätter entscheiden und die Kette dementsprechend anpassen.

Kommentar von tomaartomaar ,

Und sonst evtl. Empfehlungen wenn man ein relativ kleines Budget hat?

Kommentar von Hasibert ,

Nein, das musst du schon selbst ergoogeln. http://www.fatbike24.de/Fahrraeder/Fatbikes

Kommentar von Hasibert ,

Der Umbau hinten könnte dann ungefähr so aussehen: https://www.bike-mailorder.de/point-racing-singlespeed-kit-15-zaehne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community