Frage von xXr1derXx, 122

"Fatally missing blocks and items", bei FtB warum?

Moin, ich spiele seit ein paar Tagen mit ein Freund FtB nun haben wir das Modpack geändert und immer wenn er joinen will bekommt er den oben genannten Fehlercode. Nun wollte ich wissen woran es liegen kann und wie ich es ändern kann. Danke für die Antworten im vorraus

MfG

xXriderXx

Antwort
von LaurentSonny, 110

Er hatte wohl zum Stand des letzten Verlassens des Spiels irgendwelche Gegenstände, die wegen der Änderung nun nicht mehr angezeigt werden können und das Spiel schafft es nicht, es selbstständig rauszulöschen

Kommentar von xXr1derXx ,

Ich habe aber eine komplett neue Welt erstellt. Also im Singleplayer vorbearbeitet und dann mit Filezilla hochgeladen. 

Kommentar von LaurentSonny ,

Hast du dann auch alles hochgeladen? Weil Fakt ist, da fehlen Blöcke und Items, die zuvor auf der Welt waren und jetzt nicht mehr geladen werden können, aber auch nicht gelöscht werden können

Kommentar von xXr1derXx ,

Eig. ja. Ich kann ja normal joinen? Also ich hab die alte map gelöscht und meine neue hochgeladen

Kommentar von LaurentSonny ,

Dann ist es ein Fehler am Spiel von deinem Freund. Mehr weiß ich nicht, sorry

Kommentar von xXr1derXx ,

Ok schade. Ich hab ein Parameter gefunden :" -Duser.language=en" könnte das was damit zu tun? 

Kommentar von LaurentSonny ,

Normalerweise nicht, denn das ist die Sprache, mit dieser euer Spiel / euer Mod arbeitet und spricht. Du wirst den Fehler, wenn er bei dir nicht auftritt, nicht im Quellcode finden, den musst du schon am Spiel / am PC deines Freundes suchen

Kommentar von xXr1derXx ,

ok gut. Hab ihm jetzt mal meine mods per dropbox gesendet mal schauen ob es daran liegt. Vllt. mal eine neue Welt probieren? Weil du meintest ja das es an Items liegt die er im Inventar hatte

Kommentar von LaurentSonny ,

Fakt ist jedenfalls, dass er irgendwelche Items oder Blöcke hatte, mit denen er beim letzten Logout noch interagiert hatte. Daher spinnt jetzt der Server herum und schmeißt ihn raus

Kommentar von xXr1derXx ,

Und wenn ich die alte map wieder hochlade und er dort alle items wegdroppt/löscht?

Kommentar von LaurentSonny ,

Du, wie gesagt, keine Ahnung, woran es liegen könnte... Ich weiß nur, dass die Map deinen Freund wegen irgendwelchen fehlenden Sachen nicht mag und den deswegen rauswirft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community