Indianwolf am 05.05.2009 um 18:01 Uhr
Hab davon gestern das erste Mal gehört. Das ist doch absolut diskriminierend....warum darf diese Fluggesellschaft das überhaupt??? Was sagt ihr dazu?

...es pure Abzocke ist. Wenn die Airlines für dicke Menschen extra Sitze bauen und die Passagiere ab einer gewissen Kilozahl diese Sitze nehmen müssen und dafür mehr bezahlen...das fände ich sogar noch in Ordnung. Aber einfach eine Fat Tax zu verlangen, den Passagier aber trotzdem auf den gleichen Sitz wie alle anderen zu stzen und ihm auch noch einen Sitznachbar daneben zu packen? Wer profitiert davon außer die Einnahmenkasse der Airline?
es ist diskriminierend!!!

Alle sind gleich
Manche sind gleicher
Indianwolf am 5. Mai 2009 18:08 DH

die Dicken haben die einzige wertvolle menschliche Figur.
ich dann auch einen größeren sitzplatz bekomme

Ich kenne niemand der gerne und freiwillig dick ist.
das diskriminierend is?

das ist diskriminierend

es einfach diskriminierend ist!

dieser Fluggesselschaft geht es einzig und alleine darum Geld zu machen , (im übrigen wollen die bald auch noch Geld für die Klobenutzung erheben)
und wer legt fest wann jemand so dick ist das er extra zahlen muss, bei 3kg über dem optimalen BMI oder vielleicht doch erst bei 10kg???
Davon mal ist es unmenschlich und diskriminierend!
Indianwolf am 5. Mai 2009 18:16 °.° das AUCH noch,oh mann-ich muß grade ca.60 Jahre zurückdenken -.-

ich schon mal neben einem dicken im flieger auf einem halben platz reisen mußte !

Diskriminierend---dann müßten ganz dünne Menschen auch weniger bezahlen...
Indianwolf am 5. Mai 2009 18:12 genau!dann auch bitte gleich kilopreise einführen!DH

Dicke wiegen mehr = höherer Kerosinverbrauch. Dicke nehmen mehr Platz weg = größerer Raumbedarf. Finde ich völlig in Ordnung.

wenn Du Fahrgäste mit der Rikscha transportieren müßtest, wüßtest Du, dass sie mehr Platz und Leistung verbrauchen und mitunter das Material leidet!

ich nicht fett bin aber ich finds trotzdem unfair

ich nicht fett bin aber ich finds trotzdem unfair
das berrifft ja nur Personen, die tatsächlich mehr als einen Sitz beanspruchen. Aus Sicht der Fluggesellschaft ist das zu verstehen. Warum sollen sie auf Transportkosten einer weiteren Person verzichten, weil ein sehr beleibter Mensch zwei Sitze benötigt. Eine Fluggesellschaft ist nicht die Wohfahrt. Aber natürlich ist es aus Sicht der dicken Passagiere diskriminierend. Eine Zwickmühle - ich verstehe beide!
obiwana am 5. Mai 2009 18:10 Das siehst du falsch. Die Gebühr wird verlangt und auf dem Nachbarsitz sitzt trotzdem noch jemand. Die Fluggesellschaft kassiert also ab und der betroffene sitzt deswegen keineswegs bequemer. Geschweige denn, dass der Sitznachbar einen Vorteil an der Gebühr hätte.
Das weiß ich nicht, ich hab es nur so in der Zeitung gelesen. Erlebt habeich es noch nicht.
allerdings nicht in jedem Fall, aber ich habe 20 Kg Freigepäck, ab da heisst es 'zahlen, bitte' , wenn ein Fettsack mehr als, na sagen wir mal, 25 Kg über Normalgewicht bei seiner Größe wiegt, sollte er auch dafür zahlen. Sonst verschluck ich demnächst meine Koffer und nehm sie auch umsonst mit...;-)
Indianwolf am 5. Mai 2009 18:07 fettsack zu sagen find ich unterste schublade,selbst als sehr dünner mensch :(
Ich nich. Kannst mich ruhig Bohnenstange nennen, bin nicht so kleinlich...

der Fahrgast auch übermäßig dick ist und 2 Plätze beansprucht. Was ist dagegen einzuwänden?

wer hat gesagt das sie so viel füttern sollen
man wird nich nru dick vom zu vielen futtern, gut in den meisten fällen aber nich immer
nsx280 am 5. Mai 2009 18:06 ich weiß, aber das ist nur ein geringer prozentsatz
Indianwolf am 5. Mai 2009 18:10 Fettsuch ist aber ine KRANKHEIT,mpüssen Alkoholiker/Besoffene dann nicht auch mehr zahlen,weil sie die Luft mit ihrer Fahne verseuchen oder Leute mit Agoraphobie einen eigenen Flieger bekommen?
Stinkende Menschen sollten grundsätzlich den Zugang verwehrt bekommen. Nicht nur im Flieger, auch in der Strassenbahn und ähnlichem.
Indianwolf am 5. Mai 2009 18:21 und wer bestimmt was "stinkt" und was nicht?Bevorzugst du zufällig leere Verkehrsmittel?Du grenzt ja fast jeden aus :(
So'n Quatsch. Ich habe vollkommen normale Maßstäbe. Meine bestimmt nicht jemanden der gerade von körperlich anstrengender Arbeit nach Haus fährt oder so. Ich meine Leute die sich offensichtlich mehrere Tage oder sogar Wochen nicht gewaschen haben und einfach widerlich stinken, besser noch in ihre Kleidung uriniert haben, sowas ist mir schön öfters unangenehm aufgefallen in der Bahn und davon krieg ich Haarausfall. Bin ich auch glaube ich nicht allein mit. Wurde nicht auch schonmal jemand des Fliegers verwiesen wegen sowas? Ging doch vor einiger Zeit schonmal durch die Nachrichten wenn ich mich da recht erinnere...