gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Faszinierender Gelber Mohn: welche Ansprüche hat er an Standort (Licht und Boden)?

gefragt von Gundelei am 15.05.2009 um 22:37 Uhr

Ich finde, Gelber Mohn ist eine total faszinierende Blume, was nicht heißt, dass ich den roten nicht mag- aber der gelbe ist halt nochmal was Besonderes...unter welchen Bedingungen gedeiht der bei Euch am besten? Welche Ansprüche hat er an den Standort, das Licht, den Boden? Wo und wie fühlt er sich am wohlsten? Wie vermehrt man ihn am besten? Vielen Dank für Hilfe!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.974 Pflanzen x 4.513 Boden x 321 Blume x 127 Standort x 87 Vermehrung x 40 Bedingungen x 32 Gelber Mohn x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Boehnli am 15. Mai 2009 23:06
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich habe vor drei Jahren eine Blumenmischung mit ver- schieden farbenem Mohn darunter Goldmohn gesät, in voller Sonne, normalem Gartenboden, jedes Jahr vermehrt er sich durch die Mohnkapseln die im Herbst trocknen und den Mohn wieder in die Erde bringen.

Bild/er:

versch.Mohnblumen
versch.Mohnbl...

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von ziernessel am 15. Mai 2009 22:48
2x

Gute Antwort von Shira! Genau so ist es, er mag den Halbschatten, da findest du sicher ein Plätzchen. Und noch eine gute Nachricht: Gelber Mohn sät sich selbst aus, wenn er sich wohl fühlt (fast so wie bei den Menschen :-)).

Shira
beantwortet von Shira am 15. Mai 2009 22:40
2x

Halbschatten, feucht, humusreich, leicht sauer

Brugmansie
beantwortet von Brugmansie am 19. Juni 2009 19:50
0x

Wenn es der zitronengelbe (Schein-)Mohn ist, dann stellt er eigentlich keine besonderen Ansprüche an den Boden, Sonne oder Schatten - ist ihm ganz egal und er sät sich freudig selbst aus. Es handelt sich um eine Staude, die von Jahr zu Jahr kräftiger wird. Scheinmohn: die Samenkapseln sind nicht kugelig rund, sondern länglich. Der Spitze der Samenkapsel fehlt auch die mohntypische kleine "Sonne".

anonym
beantwortet von mzmario am 16. Mai 2009 22:10
0x

mohn verträgt aber auch volle sonne!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.