Geborg am 05.02.2008 um 21:12 Uhr

Also ich bin nicht böse, dass ich auf alten Fotos jünger aussehe!

man fühlt sich dabei immer so junggeblieben und unterliegt doch einer optischen Täuschung, denn die Fotos altern ja mit.. :-))

Faustregel: je älter das Foto, desto jünger der Fotografierte :-)
Das ist doch logisch, nicht! Das kann auch nicht anders sein!
peterhal am 5. Februar 2008 21:46 Schade :-)

Früher waren wir halt jung "UND" hübsch, leider bleibt bei vielen irgendwann nur noch das "UND" über.....

Weil man ja noch jünger war als sie gemacht wurden ;-)
Wär ja auch komisch wenn man auf den Fotos mitaltern würde.
Mit Vollbart auf dem Klassenfoto der ersten Klasse :-P
andreas48 am 5. Februar 2008 21:20 naja..der Haarwuchs ist meist etwas eingeschränkt, das liegt bestimmt am Entwickler der alten Fotos, wo das Silberbromid ausgewaschen wurde :-)
Wenne am 5. Februar 2008 21:25 Du hast da was missverstanden. Die Bemerkung war scherzhaft gemeint. Wenn man auf den Fotos mitaltern würde hätte man eventuell auf den Klassenfotos der ersten Klasse ein paar vollbärtige 'ABC-Schützen' ;-)

Ich bin immer ganz erstaunt, dass ich nicht mehr so alt aussehen soll.
weil deine Falten schon vergilbt sind und daher nicht so auffallen

;-) schon verstanden, Aber, bei mir ist es oft so, dass ich auf alten Fotos älter aussehe als jetzt. Ne, nicht geliftet ;-) Gruß eedan

Gute Frage! Das liegt am Gesetz der absoluten und unvermeidlichen umgekehrten Reziprozität. Ist ganz einfach: Das ist eine Form der kooperativen Wechselwirkung zwischen zwei oder mehreren Partnern, in diesem Falle zwischen dir und deinem Foto, bei der einige Individuen mit zeitlicher Verzögerung die Vorteile der Kooperation genießen können. Und welches Individuum hier den Vorteil genießt, jünger auszusehen, ist ja wohl keine Frage. Alles klar? Alaaf und Helau!

hm, also ich bin der meinung, dass man auf älteren fotos auch noch jünger war und in der zwischenzeit altert man ja auch (die einen mehr, andere weniger schnell)!
meine meinung ;-)

Ist mir auch schon aufgefallen, je älter die Fotos sind, desto jünger sieht man aus. Da ist doch etwas faul?
DH