Ich hab mal ne frage an euch ... wie geht das mit dem nichts essen nur trinken .. die 60 tage ??? schafft man das ???

Ja. Aber bitte nicht in Eigenregie sondern nur unter ärztlicher Aufsicht. Und vorher checken lassen, ob Du auch wirklich gesund bist.

Du kannst alles essen ausser Fleisch!
Azizamasrya am 26. Februar 2009 08:11 Nac dieser Definition fasten Vegetarier wohl immer!
erstens ramadan ist nicht das man garnichts essen kann sondern nur wenn es möchte kann es machen und zwar ist es so man sollte den ganzen tag bis der mond da ist nichts essen und nichts trinken das hat nichts mit fleisch usw zu tun und das für ein monat

Wenn man vorhat, länger als 10 Tage zu fasten, sollte man dies auf jeden Fall nur unter ärztlicher Aufsicht tun. Überleben wird mans wahrscheinlich, aber 60 Tage ohne feste Nahrung ist wirklich eine verdammt lange Zeit. Wenn du allerdings wirklich nur religiös und symbolisch fasten willst, zu dir einfach irgendetwas, worauf du sonst nicht verzichtest, aus und verzichte darauf, wie z.B. Schokolade oder Fleisch.

Ich glaub, da hast du was falsch verstanden ;-) Man kann fasten, aber nur unter ärztlicher Aufsicht, und dann höchstens ne Woche. Was du meinst, ist die Fastenzeit ab heute, oder? Da sollte man auf Süßes verzichten, abe es ist kein Muss.

Man darf alles essen außer Fleisch. Ich finds aber trotzdem sinnlos, nur wegen der Kirche auf Fleisch zu verzichten.

es reicht schon wenn man auf etwas verzichtet,z.b. das rauchen.auch das ist eine art des fastens

Ist nicht Ramadan, also nicht nichts essen, sondern weniger

Theoretisch - ja, aber nicht ohne gründlicher Vorbereitung