Frage von selijan, 97

Fastenzeit 26.3.2016 auch?

Hei

Die Fastenzeit ist ja von dem 10.2.2016 bis am 26.3.2016!

Muss ich dann am 26.3 immer noch auf Süssigkeiten verzichten, oder kann man ab dann wieder essen?

Danke schon im Voraus

selijan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jovetodimama, 68

Wer die Fastenzeit ernst nimmt, beginnt mit dem Verzicht am Morgen des Aschermittwochs und fastet durchgehend bis einschließlich Samstag, Vortag des Ostersonntags.

Am Morgen des Ostersonntags wird dann wieder Süßes gegessen.

Antwort
von Vyled, 57

Du MUSST gar nichts. Schreibt dir ja keiner vor...und selbst wenn, würde ich eher sag ab 1 Tag später nach dem Enddatum

Antwort
von Annalove26, 49

du darfst erst an osstern glaube ich, am 27