gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fastenzeit :)

gefragt von flitzerle am 27.02.2009 um 22:50 Uhr

hey leute :) zurzeit ist ja mal wieder die alljährliche fastenzeit. Ich persönlich habe noch nie gefastet aber nachdem viele meiner freunde ganz begeistert davon waren hab ich mir vorgenommen dieses jahr auch eine woche zu fasten.und zwar buchinger-fasten.nun hab ich aber ein bisschen angst.meine freunde berichteten davon dass sie damit in einer woche täglich 300-400 g abgenommen haben.aber das kann doch unmöglich gesund sein oder?? und was ist mit dem jojo effekt..wenn man 7 tage keine feste nahrung zu sich nimmt kann das doch nicht ohne jojo enden oder?? habt ihr erfahrungen damit gemacht?? auserdem nehm ich auch die Pille.darf man da überhaupt fasten?? danke im vorraus ;)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58075)
Essen (13710)
Abnehmen (3632)