Frage von KidInkFan, 53

Fastengebrochen wegen Sexuellen Kontakt?

Hallo, Ist nun mein fasten und daß von meiner Freundin gebrochen, da wir uns geküsst haben auf den mund? Absichtlich. Aufeinander lagen usw? Wenn ja wie kann man es gut machen bzw was muss man jz tun, spart euch eure imam Getue .

Antwort
von saidJ, 17

Esselamu alejkum

Eine außereheliche Beziehung ist im Islam weder im noch außerhalbd es Ramadans erlaubt .
Fangt am besten damit an diese haram Beziehung zu beenden , wartet bis zur Hochzeit dannach seit ihr einander gestattet .
Aber solange ihr nur "zusammen " seit dürft ihr euch nicht einmal alleine in einem Raum aufhalten oder alleine miteinander reden .
Deswegen empfehle ich dir diese Beziehung vorerst zu beenden und den Kontakt abzubrechen bis zur Hochzeit .
Wenn es euch so wichtig ist und ihr ja so gut zusammen passt sollte es doch kein Problem sein zu heiraten oder nicht ?

Ja ich weiß ich bin mit dem ersten Teil nicht auf deine Frage eingegangen aber das musste gesagt werden den das was ihr tut ist eine Sünde .
Allah s.w.t hat nicht nur die Unzucht verboten sondern das bloße Annähern an die Unzucht .
Unter annähern versteht man jedes unnötige Wort , jede unnötige Berührung usw zwischen zwei nicht Mahrams .

Nun zu deiner Frage :
Die Tatsache das ihr das getan habt zeigt das ihr den Sinn hinter dem Fasten nicht verstanden habt .
Der Prophet s.a.w.s sagte : Wer sich der schlechten Rede und der schlechten Taten nicht enthällt dessen hunger und durst braucht Allah s.w.t nicht .
Das Fasten beinhaltet nicht nur das man nicht isst und nicht trinkt sondern das man sich von all seinen anderen schlechten Angewohnheiten enthällt .
Jemand der im Ramadan genau so sündigt wie außerhalb und nicht davor zurückschreckt Zina ( der Unzucht ) nahe zu kommen wird von seinem Lohn für das Fasten wahrscheinlich nichts erhalten .
Aber Allah s.w.t weiß es am besten .
Fürchtet den Tag an dem ihr beide vor Allah s.w.t alleine Rechenschaft dafür ablegen werdet .
An dem Tag an dem eure Hände für euch sprechen werden und an dem euch darüber berichtet wird was ihr getan habt .
An dem Tag an dem Propheten vor Angst zittern werden , Propheten die sündenfrei waren .
Da frag ich dich , wie steht es dann um dich oder mich ?
Kannst du da auch nur 1 unnötige Sünde gebrauchen ?
Nein kannst du nicht denk bitte darüber nach .
Dein Fasten oder ihr Fasten ist nicht gebrochen , ihr müsst nicht nachfasten solange keiner von euch beiden zum Höhepunkt gekommen ist .

Antwort
von Ryanhaze777, 35

Mach dich locker, es gibt genügend die das nicht einhalten.

Antwort
von Mekkadrill, 20

Du wirst nun ewiglich in der Hölle schmoren !

Kommentar von KidInkFan ,

😂 du bist die erste Person

Kommentar von Mekkadrill ,

damit kann ich leben und muss keine Fragen diesbezüglich auf Gutefrage stellen :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten