Bei Heilfasten ist es ja so das man sich circa 5 Tage nur von Brühe, Tee und Wasser ernährt... Nur wo holt der Körper dann die Vitamine her. Fühle mich nämlich etwas schlappi (bin im 3ten Tag / mit Glaubersalz am ersten Tag + 3Tag wiederholt).
Dankeschön
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Heilfasten ist Unsinn, ein "Entschlacken" gibt es nicht. Gesundheitsmythos. Der Körper entgiftet sich immer optimal. Fasten extrem ist für den Organismus eine Ausnahmesituation, ja - eine Mangelernährung. Kannst ja Vitaminpillen schlucken, doch heute weiß man, daß Vitamine nur in Form von Nahrung wirken... die Sekundären Pflanzenstoffe müssen mit dabei sein. Wenn Du Dich also nicht schädigen willst, laß es sein und iß vernünftig und abwechslungsreich. Das isses.

http://www.heilfastengesundheit.de/waspassiertbeimheilfasten.htm
der Körper entgiftet in dieser Zeit

Durch Säfte und Gemüsebrühen
Bitte denkt an meine Punkte. :+))
maxeIputzeI am 6. März 2009 17:18 "deine punkte" aha ^^

Ich hab das einmal gemacht und auch Gemüse- und Obstsäfte getrunken. Ist meines Wissens auch erlaubt. Stand sogar in der Anleitung (zB. "zwischendurch Darmentleerung mit Sauerkrautsaft").

nirgens, und genau das ist das problem. deswegen wird doch bei längerem fasten mit zusätzlichen vitamintabletten gearbeitet.

keine Furcht, der Körper des Menschen kommt gut zurecht mit Fasten, die Reinigung setzt nach ca. 3 Tagen ein und spült angesammelte Schlacken aus den Zellen, das kann machmal zu Problemen führen, wenn das Imunsystem schwacht ist. Dann einen Arzt aufsuchen.
JinxValentine am 6. März 2009 17:22 Diese mysteriösen "Schlacken", von denen man immer wieder hört, sind noch nie von irgend jemandem nachgewiesen worden.
sieh einfach nach unter www.weckbecker.com --- alle, die meinen, dass heilfasten ncihts bringt, irren sich. Wir können auf mehr als 50 Jahre psotitiver Erfahrungen zurückgrifen und wer es selber nicht erlebt hat, kann theoretisch sowieso nicht mitreden. heilfasten muss man erleben an einer professionellen Fastenklinik, man kann es aus Büchern oder theoretisch nicht begründen, dafür ist der Körper viel zu kompliziert und jeder Mensch ein Phänomen ... also probier es einfach aus, bevor du drüber diskutierst
Entschuldigung für die Tippfehler !!!!