Kathymaus am 24.04.2009 um 16:15 Uhr
hey, also ich habe überlegt mal zu fasten. dadurch verliert man ja auch ein paar kilos an gewicht. 1. wie viel kilo verliert man da und 2. wie viele kommen davcon wieder? kann man die auch alle runter halten, indem man hinterher eine diät macht? was muss ich beim fasten beachten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fasten sollte man auf jeden Fall mit ärzl. Begleitung, wenn man davon keine Ahnung hat, und es richtig machen will!!!

Die werden sicher augewahrt für die Zeit nach dem Fasten. Dann bekommst du sie zurück.
Ein Kilo Gemüse = Kraft für einen Tag.
Ein Kilo Schokolade = Ein Kilo Hüftspeck, wenn man nicht gerade Bergmann oder Stahlkocher ist.
rhino24 am 24. April 2009 16:29 Sehr schöner und weiser Spruch.

Fasten ist zum entgiften und nicht zum abnehmen. Die Kilos kommen auf jeden Fall wieder. Stell lieber deine Ernährung um.
rhino24 am 24. April 2009 16:28 Was, wer und wie wird entgiftet ? Welche Gifte sind es die nicht durch Leber und Niere eliminiert werden sondern auf wundersame Art und Weise verschwinden ?

Mich interessiert, wohin die wirklich verschwinden ... sind die in der Athmosphäre oder wo ? Wenn sie einmal da waren, müssen sie ja auch irgendwohin gehen. Hmm... interessant, grübel. ich gehe nachdenken.
rhino24 am 24. April 2009 16:26 Ja, in die Athmosphäre als Wärmeenergie und CO2. Das nennt man übrigens Dissimilation. Besser im Biounterricht aufpassen...
Fasten sollte man immer besser aus dem Aspekt des "ich will mich enthalten" und dem Aspekt der Reinigung machen. Abnehmen tut man auch. Ich habe 2 Male sogar 40 Tage gefastet. Ein Mal habe ich 18 Kilo in dieser Zeit abgenommen, beim zweiten Mal nur 11 Kilo. Es kommt immer auf Dein Eßverhalten hinterher an. Ich habe nach dem Fasten einiges in meiner Ernährung umgestellt und mein Gewicht ganz gut gehalten. Du mußt unbedingt den Darm zu Beginn entleeren und solltest Dich insgesamt erst einmal am besten über ein Buch mit dem Fasten vertraut machen.
rhino24 am 24. April 2009 16:33 40 Tage Fasten heist: 40x2000=80000 Kcal gespart. Wenn man nicht gerade ein indischer Wunderguru ist, dann ist man im Regelfall tot.
Wenn Du keine Ahnung von etwas hast dann solltest Du so einen Kommentar doch besser weglassen. Ich lebe und es geht mir sehr gut, bin kein Guru und kenne auch andere Leute, die über diesen Zeitraum fasteten und sehr lebendig sind!

bedenke 7000 kalorien sind ca 1 kilo fett versuch diese einfach einzusparen ..morgens kohlhydrate mittags mischkost abends eiweiß ..funktioniert und ich habe in einem jahr 15 kilo runter geholt ohne jo jo effekt ..und auch der spitzenkoch lafer hat es damit geschaft ...mir wurde dies auf reha beigebracht und ich mach weiter noch 7 kilo zum traumgewicht ..lg
rhino24 am 24. April 2009 16:35 1 Kg Fett = 9300 Kcal. Alkohol hat ja scho 7,2Kcal/g.

Beim Fasten (Hungern) verliert der Körper innerhalb von 24 Stunden seine Hauptenergiereserve Glykogen aus der Leber und den Muskelzellen. Danach wird die benötigte Energie aus dem schnellverfügbaren Immun-, Plasma- und Zelleiweiß gedeckt. Im weiteren Verlauf wir Körperfett für die Energiegewinnung im großen Maße rekrutiert. Dabei kommt es zum Anstieg der Blutfettwerte; es droht ein ichämischer Infarkt. Der Harnsäurespiegel steigt (Hyperurikämie) und der Körper übersäuert (Acidose). Die Acidose wäre tötlich, aber über über das Stoffwechselprodukt Aceton (Lösungsmittel) wird die Übersäuerung gehemmt. Das Aceton schädigt Leber und Nieren. Fazit: Fasten nur unter ärztlicher Aufsicht !!!

Hallo. Also, ich fange auch gerade eine Fastenkur an. Der Hauptgrund sollte zwar nicht das Abnehmen sein, wenn Du Fasten möchtest, aber wenn es einer von vielen Gründen ist, machst Du es richtig. Mann bekommt seine Kilos nicht alle wieder drauf, wenn Du danach die Ernährung umstellst. Eine bessere Möglichkeit, als einen Neuanfang mit den Essgewohnheiten zu machen, gibt es nicht. Z.B. mein Problem ist, das ich zu viel Zucker zu mir nehme ( Frühstück: Haferflocken mit Milch und Zucker, zwischendurch Natujoghurt, mit Zucker, Tee wird nur mit Zucker getrunken,..) und zwischen den Mahlzeiten etwas esse. Ich bin zwar nicht wirklich dick, und es ist auch nicht der Hauptgrund, warum ich Faste. Aber nach dem Fasten ist Dir der Tee mit Zucker zu süß und Du kannst besser auch mal auf essen verzichten. Wenn Du also dauerhaft abnehmen willst: Ernährung umstellen. Ob mit oder ohne Fastenkur, ist eigentlich egal. Mit einer Fastenkur geht es nur besser.
Wer mich online bei meiner Fastenkur begleiten möchte: http://www.jeluna.de/wordpress/2009/04/25/das-erste-mal-fasten-ein-selbstversuch/ )
JAAAA !!!!