Frage von Gedulagertrut, 96

Fasten während der Periode(Ramadan)?

Frage steht oben. Falls ich während meiner Periode nicht fasten darf, kann ich trotzdem fasten, um meinen Körper an diese Umstellung zu gewöhnen?(Also ich habe davor noch nie gefastet deshalb) DANKE

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von landregen, 71

Rein medizinisch betrachtet spielt es keine Rolle, ob du beim Fasten gerade deine Periode hast.

Antwort
von furkansel, 42

Du darft während deiner Periode nicht fasten. Wenn du nicht fasten darfst, wie willst du dann trotzdem fasten? Also wenn der erste Teil stimmt (das tut er ja) dann hat sich deine Frage doch geklärt.

Antwort
von Kiran295, 45

Nein darfst du nicht sonst widersprichst du Gottes gebot laut Quran. Halte dich an die Regeln und warte einfach ab. Bete normal aber faste nicht. Das will gott nicht.

Kommentar von saidJ ,

Sie darf auch nicht beten wenn sie ihre Periode hat ....

Kommentar von Kiran295 ,

@saidJ ich meinte dhikr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community