Frage von Mary17o5, 67

Fasten unterbrechen - eure Meinung dazu?

Hallo, wie auch die letzten Jahre faste ich dieses Jahr wieder. "Regel": - kein Fleisch - keine Süßigkeiten - keine Snapchat/Facebook/Instagram ...

• Sonntag = kein fasten

Jedoch geh ich heute auf einen Schulball und wie man sich es von Teenager erwarten kann werden alle auf ihrem Handy aktiv sein :/ In der Zeit habe ich natürlich nichts zu tun sozusagen :P

Weiteres haben mich viele Freunde (die nicht zum Ball gehen) gefragt ob ich ihnen bilder schicken kann etc. - das wäre am einfachsten über snapchat

Jedoch müsste ich das fasten zum Teil unterbrechen Mein Gefühl dabei: ziemlich ausgeglichen (ja ich will snapchat verwenden und nein ich will nicht das Fasten unterbrechen)

Was ist eure Meinung dazu oder allgemein zum Unterbrechen?

lg Mary

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelftMir123, 33

Ich selbst faste nicht, aber ich würde dem Unterbrechen eher kritisch gegenüber stehen - welchen Sinn hat es denn noch, wenn man es unterbricht, nur weil es einen Tag mal etwas schwieriger wird? Was ich persönlich noch ok finden würde wäre eine Vorverlegung des fastenfreien Tages, d.h. heute fastest du nicht, dafür aber am Sonntag. 

Leih dir für den Tag einfach eine Digitalkamera und mach die Bilder damit, dann kannst du sie später immer noch verschicken. Oder bitte jemanden deiner Schule, dir seine Bilder zu schicken /für dich welche zu machen. 

Und wenn die Anderen den Ball so langweilig finden, dass sie nur am Handy hängen, wieso gehen sie dann hin? Während Gesprächen o.ä. nur am Handy rumzuspielen ist sowieso ziemlich unhöflich, selbst wenn ich ein Handy dabei hätte würde mich solch ein Verhalten stören. Gesell dich lieber zu denjenigen, die den Ball auch aktiv besuchen, da gibts doch sicher ein paar, oder? Nimm dir einfach ein Buch mit und fang an zu lesen wenn alle nur noch auf sich fixiert sind ;)

Antwort
von Narbenmaedchen, 32

Klar, du hast es dir wahrscheinlich "auferlegt" um persönlich etwas zu erreichen.. Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist Sonntag ein Ausnahmetag? Und wenn du schlichtweg für diese Woche Samstag/Sonntag vertauscht? Also morgen stattdessen wieder verzichtest? Wäre das eine Option für dich?

Antwort
von GiannaS, 22

Wo ist das Problem? Verzichte einfach auf Deinen Sonntag, d.h. tausche die Tage 😉

Antwort
von tactless, 24

Fasten ist die völlige oder teilweise Enthaltung von Speisen, Getränken und Genussmitteln über einen bestimmten Zeitraum hinweg, üblicherweise für einen oder mehrere Tage. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Fasten

Und was hat das jetzt mit deinem Handy zu tun? O.o 

Kommentar von HelftMir123 ,

das Handy ist leider vielen so wichtig geworden, dass sie eher aufs Essen als aus Handy verzichten würden - ein "Fasten" macht hier also schon Sinn, einfach um mal wieder zu sehen, dass es auch ohne geht. 

Antwort
von yatoliefergott, 33

Was ist mit whatsapp?

Antwort
von maja11111, 31

was hat fasten mit handys zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community