Frage von cvsaxo, 46

Fasten und so.. An alle Moslems, die die Antwort auch wissen?

Am Montag fängt ja für uns Moslems Fastenzeit an. Auf was muss ich alles verzichten ausser auf ( essen und trinken ) ich meine Zähneputzen oder Parfüm auf tragen ....

Antwort
von saidJ, 7

Esselamu alejkum
Du darfst deine Zähne putzen jedoch darfst du nichts davon versehentlich verschlucken .
Pafrym darfst du nur zuhause auftragen drausen ist es auch außerhalb des Ramadan nicht gestattet .
Generell gilt das du dich von all deinen schlechten Angewohnheiten distanzieren sollst .
Mache keine Sünden .
Hör keine Musik , schau keine Filme widme dich diesen Monat einzig und alleine Allah s.w.t .
Les viel Koran und eigne dir viel Wissen über den Islam an .
Unser Prophet s.a.w.s sagte das es Menschen geben wird die umsonst hungern und dursten werden da das fasten nicht nur beinhaltet sich von essen und trinken zu enthalten sondern von allen Sünden .
Kurz gesagt : So wenig schlechtes wie möglich und soviel gutes wie möglich .
Das du 5x am Tag betest sollte selbstverständlich sein da es das heute leider nicht ist sag ich es trotzdem .
Was das fasten bricht weißt du schätz ich mal oder ?
Möge Allah s.w.t dir helfen das dein Ramadan "gültig " ist .

Kommentar von cvsaxo ,

wieso darf/sollte man keine Musik hören oder filme gucken?

Kommentar von saidJ ,

Weil es haram ist .
Jede Art von Musik die Instrumente beinhaltet oder Islamwiedrige Texte ist verboten .
Zu dem Filmen gilt : Sie sind nicht nach islamischen vorschriften .
Es wird viel haut gezeigt , es ist Musik enthalten , es werden oft Sachen darin gut dargestellt die haram sind , Zina ist nicht unüblich in solchen Filmen uvm .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten