Frage von reck1234, 96

Fasten und Abends dann alle Kalorien essen- Nachteile beim abnehmen?

Hallo

Bald ist Ramadan und da muss man halt fasten.

Ich bin grade am Abnehmen und esse meine Kalorien kontrolliert.

Nun wollte ich wissen ob das irgendwelche Nachteile auf das abnehmen hat wenn ich den ganzen Tag nichts esse und trinke und mir dann Abends alle meine Kalorien reinhaue.

Im Endeffekt sagt man ja die Kalorien am ganzen Tag zählen egal wann man die genommen hat. Doch was stimmt eigentlich?

Antwort
von Minabella, 68

Es spielt schon eine Rolle wann man die Kcal zu sich nimmt, Abends ist da eher ungünstig da der Insulinspiegel für die Fettabnahme unten sein muss und dass beim Verzehr von Kohlenhydraten am Abend nicht der Fall ist. Achte am besten trotzdem auf deine Kalorien oder aber iss besonders viel Eiweiß zum Abendbrot!

Kommentar von Pangaea ,

Diese Theorie wurde bereits vor fünf Jahren wissenschaftlich widerlegt. Ich kann nicht glauben, dass jemand diesen Unsinn von "abends keine Kohlenhydrate" immer noch munter verbreitet.

Kommentar von Minabella ,

Nein das stimmt😂😂 Das ist logisch!! wie bereits gesagt Der Insulinspiegel....hast selber in Bio nicht aufgepasst

Antwort
von theantagonist18, 62

Theoretisch kannst du die Kalorien auch auf einmal zu dir nehmen. Wobei alles auf einmal auch nicht das beste ist. 

Ist es bei den meisten nicht so, dass sie während der Fastenzeit ohnehin abnehmen? Sollte dir doch gut reinpassen :)

Kommentar von reck1234 ,

Das mit dem abnehmen während des fastens kommt oft male davon (zumindestens meine Vermutung) weil man abends ja nicht 2000-2500kalorien in einer Mahlzeit runter bekommt. So nimmt man zu wenig kalorien. Dann verliert man Gewicht. (Muskeln , Fett,Wasser,) Ich weiß jetzt nicht so richtig kommt mir extrem viel vor wenn der Körper auf einen Schlag 2000-2500kalorien bekommt

Antwort
von Elaa22, 56

Das beste wäre erstmal wenn du zuerst Suppe isst dann bist du schneller satter.Wenn du Diät machst dann iss auch nicht das fettigste Gericht einfach gesund essen und viel trinken 

Antwort
von user023948, 37

Ist Wurst... es kommt nur auf die Gesamtkalorien an!

Antwort
von CocoKiki2, 43

kann man machen, diese diätform nennt sich intermittierendes fasten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten