Frage von Gast13352, 45

Fasten oder nachholen ramadan?

Hallo ich hab ne Frage und zwar dachte ich die ganze Zeit über gestern wäre der letzte Ramadan Tag und hab heute deswegen nicht die Absicht zum Fasten gefasst und hab heute schon was getrunken. Meine Frage ist kann ich ab jz einfach fasten oder muss ich den Tag nachholen und esse heute dann ?

Antwort
von Earnestos, 12

http://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/196-fasten-sawm-ramadan/ramadan-fasten...

Gruß Earnestos 

Antwort
von holger711, 25

In einem nichtislamischen Land befindest Du Dich "auf Reisen." Also ganz allgemein könntest Du der begründeten und berechtigten Auffassung sein,Dich den Gewohnheiten dieses Landes anzupassen.Solltest Du das ablehnen.du streng religiös sein wollen,sonst würdeste die Frage wohl nicht stellen,fastest Du nach dem Bayrami einen weiteren Tag.Beste Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community