Frage von baaaabygirl, 69

Fasten mundspray?

Ich habe soeben erfahren das man während des Fastens ein mundspray nicht benutzen darf.Habe es aber vor paar Tagen benutzt da ich nicht wusste ob es erlaubt ist oder nicht :0
Zählt mein fasten überhaupt noch?
Ich habe darauf geachtet das ich es nicht runterschlucke habe es nur auf meiner Zunge "zergehen" lassen..

Antwort
von saidJ, 39

Esselamu alejkum
Wenn du ein Mundspray benutzen willst musst du nach dem sprühen deinen Mund gründlich mit Wasser ausspühlen und dannach darauf achten das keine Wasser reste in deinem Mund bleiben .
Ich empfehle dir eine Mundspühlung da kannst du einfach mit Wasser nachspühlen und hast eig. keine Probleme .
Wenn du es dir auf der Zunge zergehen lassen hast und das alles trotzdem mit deiner Spucke geschluckt hast wurde dein Fasten dadurch unterbrochen und du solltest den versäumten Tag nachfasten .

Antwort
von Globusdreherin, 25

Wenn du das nächste mal nicht weißt, ob etwas erlaubt ist oder nicht, dann frag davor besser jemanden. Ich denke nicht, dass dein Fasten dadurch nicht zählt, da du ja nicht wusstest, ob du es darfst oder nicht und du es sicherlich gelassen hättest, wenn dir bewusst gewesen wäre, dass du es nicht tun darfst. Dir und allen anderen, die auch fasten noch weiterhin viel Erfolg :)

Antwort
von MelekHayati, 38

Solange du es nicht gewusst hast war dein fasten auch nicht gebrochen
Aber da du es jetzt weißt solltest du es nicht mehr anwenden

Antwort
von Anonymkt, 42

Ja es zählt InsAllah, weil du es davor nicht wusstest 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community