Frage von ShadowGirlxx, 63

Fasten mit 13?x?

Kann da was passieren wenn mann nichts essen und nichts trinken darf ..(erst am abend wieder ) Ist das mit 13 schlecht? weil mein vater musste schonmal ins krankenhaus deswegen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArcadiaMcDowell, 16

Nichts trinken ist höchst ungesund und zwar in jedem Alter! Fasten dagegen kann sogar gesund sein und ist bspw. eine gute Therapie für einige Arten von Migräne, weil es den Körper entgiftet und wieder ins Gleichgewicht bringt. Dementsprechend ist ein Fastender allerdings auch dazu angehalten, möglichst viel zu trinken.

In der Regel bereitet man sich jedoch auf die Fastenzeit vor, die überdies nicht länger als vier Wochen andauern sollte, indem man am ersten Tag nur wasserreiches Obst und Gemüse isst und den Körper am Folgetag mit Glaubersalz "durchspült", was wortwörtlich gemeint ist, denn du wirst den Tag auf der Toilette verbingen.

Theoretisch (!) ist das nicht gefährlich, wenn der Körper nicht schon mangelversorgt ist. Da du dreizehn Jahre alt bist (und vermutlich in der Puberät), würde ich jedoch unbedingt mit einem Arzt sprechen, der dir vielleicht noch zusätzliche Vitamine empfehlen kann bzw. anhand eines Blutbildes feststellen kann, ob Fasten für dich überhaupt infrage kommen kann.

Antwort
von KruMelMoNsterx3, 37

Du musst dich jedenfalls schonen, damit du nicht allzu große Probleme bekommst. Schau mal wie es so ist und ob du jeden Tag mitmachen kannst:)

Antwort
von GelbeForelle, 17

Die fasten sind da, um deinem Körper gut zu tun. Mit 13 stören sie dein Wachstum. Gäste also lieber nicht.

Antwort
von wtf15zeichen, 25

Natürlich kann da was passieren.

Mit 13 bist du im Wachstum und dedinem Körper nichts zu essen und trinken zu geben, könnte dein Wachstum und deine Entwicklung stören.

Warum willst du denn außer abends nichts essen und trinken?

Antwort
von PackdieKoffer, 44

essen ist np

trinken würde ich schon was, ist bei dem wetter doch besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community