Frage von KimieRaili, 27

Fasten in der Vereinigungskirche?

Halli hallo,

mein Partner ist Mitglied der Vereinigungskirche und ich habe nebenbei gehört, dass seine Schwester im Moment fastet und deswegen nicht beim Familienessen dabei war..

Jetzt würde mich interessieren wie die Mitglieder der Vereinigungskirche Fasten und auf was sie dabei verzichten?????

Finde dazu nichts bei google.

(Mein Freund kann die Frage mir leider nicht beantworten da er diesen Glauben nicht praktiziert. Er ist nur Mitglied damit seine Eltern ruhe geben und hat inzwischen den selben Glauben wie ich (evangelisch).

Seine Eltern oder Geschwister kann ich zurzeit nicht Fragen da ich weder Nummer noch sonstige Kontaktmittel habe im Moment.)

Wäre dankbar für Antworten auf diese Frage.

Bitte keine privaten "Meinungen zu der Kirche oder meiner Beziehung. Wir sind sehr glücklich.
Antwort
von Guessbiatch, 12

Hey Kimiie :D

Also ich bin katholisch und faste auch jeden Mittwoch & Freitag 24h lang nur Brot und Wasser villeicht macht sie das auch ?

Wen sie ja nicht zum Abendessen gekommen ist verzichtet sie evtl. auch auf alles, denn ansonsten hätte sie ja Brot essen können.

Es gibt auch Leute die Fasten von Fleisch, aber dann wäre sie ja trotzdem gekommen..

Und man sollte eigentlich auf das verzichten was man am liebsten hat, weiss nicht..kann sein dass sie auch gar nichts isst, und nur trinkt hab ich auch schon gemacht :D

Grüsse & Gottessegen

Kommentar von KimieRaili ,

Hey danke für deine Antwort. Die Vereinigungskirche ist etwas was der Volksmund Sekte nennt also denke ich kaum dass die wie die Katholiken fasten. ^^' Das Essen war in nem Sushi Restaurant. :D Weiß nicht ob man da Brot findet.

Kommentar von Guessbiatch ,

Oh mensch, wird ich gleich mit ins Gebet nehmen..ahha danke das du mir das sagst :D

Hmm..weiss nicht wie Sekten fasten, ich frag mal meine Mutter sie weiss bescheid wegem fasten in Religionen, ich sag dir dann bescheid :)

Kommentar von KimieRaili ,

Ok vielen dank :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community