Frage von prettyHorse, 8

Fasten ganze Früchte statt Säfte?

Hallo ich möchte fadten für 1 woche auspribieren so nun habe ich säfte gesehen aber warum säfte kann man nicht auch einfach banane aofel so essen meine fragen sind 1. Ist banane gut beim fasten 2. kennt ihr gute rezepte für säfte 3. säfte oder ganze früchte

lg prettyHorse

ps. ich bin mir bewusst was fasten angeht also spart euch bitte die komentare

Antwort
von LeonTheProfi, 4

Also wovon du sprichst ist ja das sogenannte Saft fasten. Bei dieser Methode geht es darum nur noch Säfte zu trinken so um die 8-10 Gläser am Tag, dass macht man meisten um den Körper zu entgiften z.B die Leber etwas zu entlasten aber auch zum abnehme kann sie helfen, bei dieser Methode braucht man aber sehr viel Willensstärke weil am Anfang ein starkes Hungergefühl einsetzt, dass aber nach ungefähr einer Woche nicht mehr so stark ist weil sich der Körper an die Säfte langsam gewöhnt hat. Natürlich kann du auch Obst als ganzes essen, dass mit den Säften macht man nur damit man weniger Ballaststoffe aufnimmt und somit mehr trinken kann was dann wiederum dem Körper mehr Vitamine gibt als ganzes Obst zu essen. Weil versuch mal ca.20 Äpfel am Tag zu essen ich glaube das verträgt niemand. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten