Frage von Sims066, 47

Fasten als Schüler?

Hallo Gleich, also in paar Stunden beginnt ja Ramadan und ich wollte fragen ob man als Schüler fasten muss? Also ich weiß das z.b Menschen die Arbeiten gehen nicht fasten müssen, ist das auch so bei den Schülern? Weil ich jetzt in den letzten paar Wochen wirklich Gas geben muss und deshalb auch viel Energie brauche und weil wir bald die Zeugnisse kriegen und außerdem schreiben wir auch arbeiten.. Ich würde wenn dann nur am Wochenende fasten..

Also nochmal meine Frage: sind Schüler verpflichtet zu fasten?

Antwort
von Pummelhase, 25

Natürlich fastet man trotzdem :) ich kenne es nicht so, dass man durch die Arbeit & alles nicht fasten braucht .. Wenn man es nur am Wochenende macht, braucht man sich nicht mal darum bemühen & kann es ganz weglassen. In meiner Umgebung egal ob Familie, Freunde oder so fastet jeder und ich bin selber Schülerin der 10. Klasse & habe gerade erst meine Abschlussarbeiten hinter mir. Dennoch schreibe ich morgen eine Klassenarbeit & werde natürlich auch dann fasten & meine Eltern arbeiten auch & können fasten ..
Ich hoffe das reicht als Antwort & tut mir leid wegen dem riesigen Text! (Fühl dich bitte nicht angegriffen oder so, nur weil es für mich selbstverständlich ist, du hast im Grunde ja nur gefragt) ☺️☺️

Kommentar von Sims066 ,

Ich habe aber im Moment sehr viele 5en die ich weg haben muss und muss deshalb sehr viel lernen.. Und ich glaube nicht das ich dann beides schaffe

Kommentar von Pummelhase ,

Naja lernen kannst du trotzdem .. Ist halt deine Sache was du im Endeffekt machst, auf mich brauchst du nicht hören:)
Meine Eltern würden es zum Beispiel nicht einsehen, wenn ich sagen würde, dass ich deshalb nicht fasten kann & ich selber würde es auch niemals vorschlagen, aber jedem das seine 😌

Antwort
von Ranzino, 25

Deine Religion nimmt keine Rücksicht auf die deutsche Schulpflicht. Wenn du alt genug bist, dann sollst auch fasten.

Wie du korrekt erkannt hast, brauchst deine Energie gerade für die Schule. Also lieber anders fasten als jetzt die Schule vernachlässigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community