Nun morgen ist ja Mittwoch und ab da habe ich vor 40 Tage lang zu fasten, in den ersten 33 Tagen werde ich auf jegliche Art von Fleisch verzichten und Fisch. Ab dem 33. Tag habe ich vor komplett auf Nahrung zu verzichten, 7 Tage lang. Nun da ich aber weiterhin Auto fahren möchte und meinen ganz normalen alltag leben möchte, will ich keine Probleme mit dem Kreislauf bekommen. Was kann ich da machen? Nahrungsergänzungsmittel will ich ebenfalls nicht nehmen, ich dachte da allerhöchsten an diese Vitamin Tabletten beim Aldi. Was kann ich machen um den Kreislauf ein bisschen unter die Arme zu greifen ohne Nahrung zu mir zu nehmen? und muss ich vielleicht auch noch auf irgendetwas anderes achten?

Fasten geht völlig anders! Verschiebe Deinen Plan erst mal und informiere Dich. Wenn ich von Vitamintabletten höre ... um Gottes Willen.
Lies mal z. B. das (schon gebraucht für für 2,68 € zu erhalten und für Fastenanfänger optimal): http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3720524930

es gibt keine religion die beim fasten 7 tage das essen vebietet.
Ich weiß aber ich will es machen!
hellasattack am 25. Februar 2009 00:39 woran glaubst du eigentlich?
ganz normal an gott

Vor allem musst Du darauf achten dass Du genügend Flüssigkeit in Form von Wasser und ungesüsstem Kräutertee zu Dir nehmen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du eine Art Entgiftungskur machen, darum: Wenn Du Vitamintabletten kaufst, empfehle ich natürliche Qualität!
Fasten im Sinne der Fastenzeit heißt nicht, dass du nichts essen darfst. Du sollst auf die Genussmittel, wie Süßigkeiten, Alkohol, etc. verzichten. Selbstverständlich kannst du auch Fleisch und Wurst einschränken.
Für die letzten 7 Tage, komplett auf Nahrung verzichten, solltest du dich genau informieren damit du keine gesundheitlichen Probleme bekommst.
Normal weiterführen ist definitiv nicht drin. Du solltest darauf achten trotzdem genug Flüssigkeit zu dir zu nehmen. Es gibt die Möglichkeit "Vitaminshakes" oder ähnliches zu trinken, die dir dabei sicher auch unter die Arme greifen können.

Soviel ich weiss, fastet man nicht "einfach so drauf los". 7 Tage gar nichts zu essen, ist unsinnig. Und Vitamintabletten von Aldi kann ich auch nicht empfehlen. Setz dich mit der Thematik auseinander. Man unterscheidet zwischen Heilfasten http://www.heilfastengesundheit.de/ und Fasten in der Fastenzeit aus religiösen Gründen
ich faste aus religiösen gründen darum ist mir das auch so wichtig penibel darauf zu achten wirklich nichts zu mir zu nehmen, ich möchte eine geistliche reife erlangen und zu mir selbst kehren, eine neue spirituelle erfahrung machen und meinen geist öffnen.
Sofaschalter am 25. Februar 2009 00:29 Warum nur habe ich das Gefühl, du nimmst uns auf den Arm? ;-)
Ich nehme euch nicht auf den arm, irgendwann stellt man sich nunmal die frage warum? Manche machen yoga, manche machen was anderes, aber ich will das mein geist herr über meine fleischeslust wird, ich will vollkommen auf feste nahrung verzichten damit ich einfach diese erfahrung des geistlichen fastens bekomme. Des Herr über das Fleisch zu sein und mich nicht von meinem dicken hintern leiten lassen... In der Modernen welt wird das fleisch auch der innere schweinehund genannt
Sofaschalter am 25. Februar 2009 00:35 Alles Fleisch ist Gras. Viel Erfolg.
vitamintabletten sind auch nahrungsergänzung, keine ersätzung! abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass man sowas wirklich durchhalten kann ohne extreme heißhungeranfälle, ist 7 tage hungern garantiert ungesund, egal wie du es anstellst. von deinem kreislauf kannst du dich da jedenfalls verabschieden.

Ohne ärztlichen Rat solltest Du überhaupt nicht fasten und schon gar nicht total.

In den 7 Tagen wo du nichts isst, kannst du dein Leben nicht normal weiter führen, weil du stinken wirst... dein Körper entgiftet sich und das riecht man dann auch... Außerdem wirst du leicht reizbar sein.
naja ich faste, duschen kann ich mich doch trotzdem
moccajoghurt am 25. Februar 2009 00:27 Das hat nichts mit duschen zu tun... vielleicht kennst du den Mundgeruch, den Leute haben, wenn sie zulange nicht gegessen haben. Stell dir den noch 7 mal schlimemr vor und du weißt was ich meine. Fasten ist sehr gesund, wenn du es kontrolliert machst. Aber in den 7 Tagen musst du dir frei nehmen... glaub mir.
Nun den mundgeruch.. kann man den nicht mit zähne putzen vernichten? Vielleicht nicht nur 3 mal am tag sondern mehrmals zähne putzen
moccajoghurt am 25. Februar 2009 00:30 Das würde Sinn machen, wenn der Geruch aus dem Mund kommen würde.. der kommt aus dem Bauch. Das ganze Gift was in deinem Körper steckt wird ausgeschwitzt, durch alle Poren. Es hilft nichts wenn du dich duschst oder die Zähne putzt... Danach fühlst du dich allerdings wie neu gebohren.
Nach dem fasten?
moccajoghurt am 25. Februar 2009 00:35 Ja... Es ist gesundheitlich etwas SEHR gutes. Aber mach das nicht ohne Beratung... Informier dich vorher, das bekommst du schon hin.