Frage von SandyBlabla, 38

Fast zusammen geklappt beim sport?

Hallo meine Lieben ich habe eine Frage und zwar war ich heute beim Sport und habe Zumba getanzt wie immer. plötzlich fühlte ich mich komisch und ich sah alles doppelt mir war schwindelig und ich bin zur Seite gekippt. Soweit so gut danach ging es wieder einigermaßen beziehungsweise ich habe weiter getanzt. meine Frage jetzt ich habe vorher getrunken und gegessen wieso kam das auf einmal?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Zumba, gesund, trainieren, 14

Hallo! Vermutlich der Kreislauf- Zumba ist sehr anstrengend und wird oft unterschätzt.

Frage jetzt ich habe vorher getrunken und gegessen

Da könnten wir schon die Ursache haben. Trinken vorher gut. Essen eher nicht. In der Stunde vor Kraftübungen solltest Du keine komplette Mahlzeit einnehmen. Vor Ausdauertraining wie Joggen oder auch Zumba sind es sogar 2 Stunden. 

Ausgenommen Salat, eine Banane oder etwas Traubenzucker. Du glaubst gar nicht wie viel Energie die Verdauung braucht. Genau diese Energie fehlt dann beim Sport. 

Bei oft nicht einmal erkannten Erkrankungen kann es sogar gefährlich werden oder zumindest ungesund.

Und der Kreislauf kann kippen - wie bei Dir.

Kommentar von SandyBlabla ,

also normalerweise esse ich nichts vor dem sport. nur war es ca 9 uhr früh und der kurs bekann gegen 14 Uhr.

Kommentar von kami1a ,

das ist ja in Ordnung

und zumba bin ich quasi schon geübt drinne mache es 2 Jahre

Kommentar von kami1a ,

super, ein ideales Ganzkörpertraining.

Antwort
von MichaL81, 19

Hast du in letzter Zeit deutlich abgenommen? Oder Stress gehabt?

All sowas schlägt auf den Kreislauf.

Oder war vielleicht extreme Hitze im Übungsraum?

stress etwas... aber warm war es nicht im raum,abgenommen auch nicht

Kommentar von MichaL81 ,

Und isst und trinkst du regelmäßig? Nur vorher "mal eben was essen und trinken" bringt nicht unbedingt immer was ....

ja beides eigentlich immer..

Kommentar von MichaL81 ,

Eigentlich?

Kannst gerne auch ne Mail schreiben, falls du das hier. iChat öffentlich schreiben magst was dich bedrückt.
Micha_L81@icloud.com

Kommentar von MichaL81 ,

"Falls du das nicht öffentlich schreiben möchtest."

So sollte es heißen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community