Frage von Queeny443, 99

Fast Untergewichtigt und trotzdem dick?

Heii, ich bin 15 Jahre alt, wiege 55 kg und bin 1,70cm groß. Bei allen BMI Test war ich ein Kilo über untergewichtigt, aber wie kann das sein, weil ich hab einen kleinen Bauch (eher unten rum) und dickere Oberschenkel. Ich will nicht noch mehr Gewicht verlieren (Hab schon 5 kg abgenommen) aber ich will auch einen flachen Bauch. Was kann ich tun?

Antwort
von derDennis97, 62

Könnte "Skinny Fat" sein. Muskeln wiegen ja mehr als Fett. Aber vielleicht bist du einfach schon sehr dünn und hast sehr wenig Muskeln, deshalb fällt das bisschen Fett am Bauch und an den Schenkeln vielleicht nicht so "ins Gewicht".

Einfach Bauchmuskeln und Beine trainieren. Mit mehr Muskeln wirst du mehr wiegen, aber es wird nicht mehr so "schwabbelig" wirken.

Eine andere Möglichkeit wäre, weiter abzunehmen, aber da du eh schon sehr schlank bist, solltest du das lieber nicht tun.


Antwort
von Gestiefelte, 80

Jede Frau hat eigentlich ein bisschen Bauch. Das Fett dort schützt unsere inneren Organe vor Stößen und Stürzen. Stell dir nur mal vor, was mit deiner Gebärmutter oder anderen Organen passieren könnte, wenn du total dürr wärest.

Außerdem gibts auch Hungerbäuche, die werden dick, wenn man zu wenig isst. Google das mal.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community