Frage von darkermanz2, 111

Fast überfallen in Bank?

Hallo!

Heute Abend war ich unterwegs und hatte ziemlich viel Geld dabei, dass ich gerade auf mein Konto einzahlen wollte. Bei der Bank hat mich eine Frau ganz hektisch gefragt, ob ich eine bankomatkarte hab um in die Bank zu kommen. Logischerweise hab ich bejaht und hab die Tür geöffnet. Dann hat mich die Frau (immer noch total hektisch, weil sie angeblich verfolgt wird) gefragt, ob ich ihr Handy aus der Bank holen könnte. Das war ganz hinten an einer Steckdose angesteckt. Nach kurzem überlegen, habe ich ihr dann aber gesagt, sie soll es doch selber holen, eine Bank ist ja eigentlich ein relativ sicherer Ort. Trotzdem hat sie darauf bestanden, dass ich das Handy holen sollte. Nachdem ich aber viel Geld dabei hatte und die Situation sehr verdächtig war, bin ich dann lieber weggegangen und habe das weite von der Frau gesucht. Wollte sie mich in die Bank locken und mich dann bestehlen? Kennt wer diese Betrugsmasche?
Danke schonmal :)

Antwort
von Turbomann, 56

@ darkermanz2

Also bei uns ist die Außentüre der Bank für den Automaten offen und dort gibt es auch keine Steckdosen, wo sich Fremde für ihr Handy Strom ziehen können.

In den Schalterraum kommt man da abends auch nicht rein.

Antwort
von Malte200452, 59

Du hast aber alles richtig gemacht sowelche Leute sind meistens betrüger

Antwort
von BrutalNormal, 60

Noch nie gehört, aber instinktiv würde ich sagen hast du richtig gehandelt!

Antwort
von Tobihogh, 70

Das würde keinen Sinn machen da dort einige Überwachungskameras sind. Vielleicht wollte sie dir etwas in einem geschlossenem Raum mitteilen wenn sie wirklich verfolgt worden wäre. Allerdings wenn sie verfolgt worden wäre hätte sie möglichst schnell das Handy geholt. War da wirklilch ein Handy und was macht ein Handy bei einem Bankautomaten?

Kommentar von darkermanz2 ,

Nein sie wollte garnicht in die Bank und hinten war eine Steckdose da hat sie Ihr Handy angesteckt, das hab ich gesehen.

Antwort
von Still, 15

Nein, echte Betrüger würden sich was besseres einfallen lassen. Sie hat Energie entzogen und wollte wohl nicht auf den Videos auftauchen ; - )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten