gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fast überfahren - Was kann ich tun? Soll ich etwas tun?

gefragt von dmxezzdmxezz am 06.01.2009 um 18:37 Uhr

Ich wurde heute beinahe schwer verletzt, also fast getötet worden. Ich wartete wie üblich vor der Ampel. An diesem Ort hat es schon stark verkehr. Also ist es ohne Ampel fast nicht möglich, durchzukommen.

Es wurde grün und ich habe angefangen zu laufen, danach kam aus dem nichts ein Raser auf mich zu, mit etwa 60km/h, und ich dachte dann, jetzt bin ich tot. Er hat dann noch in letzter milisekunde den Wagen ein bisschen gegengelenkt und ist einfach weitergefahren. Ich war einfach vollkommen im schockzustand und mitten auf der strasse, aber musste schon weiter, weil der verkehr weitergegangen ist.

Was soll ich jetzt tun? Einfach ignorieren? Aber ich denke immer daran, dass ich hätte sterben können durch den fehler von ihm. Hätte ich die Polizei rufen sollen? Aber was hätte mir das dann gebracht.... Was würdet ihr tun? Ist wahrscheinlich scho zu spät oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

unfall x 1.211

krokodilchen
beantwortet von krokodilchen am 6. Januar 2009 18:40
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast Du sein Kennzeichen? Wenn nicht, brauchst Du noch nichtmal darüber nachdenken. Wenn ja, könntest Du ihn anzeigen, aber ob das was bringt bezweifle ich.

anonym
beantwortet von Nixwissenich am 6. Januar 2009 18:39
3x

Da du dir die Nummer nicht aufgeschrieben hast, ist es zu spät würde ich sagen...

Kommentar von Cd32afc627a13885b8b0613f33f6f63dsmalldmxezz am 6. Januar 2009 18:43

hmmm, leider ist er danach vorbeigeflitzt....

so eine unfaire welt! aber kann wohl nichts tun

Kommentar von 4d4625f59c1029632c46ccf59df86a65smallLivArwen am 6. Januar 2009 18:43

Naja, selbst wenn, was hätte sie dann gemacht? Es ist niemand zu Schaden gekommen auch kein Sachschaden und das Tempo lässt isch im Nachhinein nicht beweisen!

Kommentar von Cd32afc627a13885b8b0613f33f6f63dsmalldmxezz am 6. Januar 2009 18:45

achja, und er ist bei ROT durchgefahren und ich hatte Grün

anonym
beantwortet von Ludmilla81 am 6. Januar 2009 18:40
2x

Hast Du Kennzeichen,oder sonst was? Sonst ist es wohl aussichtslos.Sei froh,dass Du noch unter den Lebenden bist,und gut ist.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 6. Januar 2009 18:39
2x

wenn es deiem Ego gut tut, dann mache eine Anzeige, da du aber keine Daten hast wird es wohl im Sande verlaufen...

ansonsten freue dich, das nichts passiert ist...

Kommentar von hannastgt am 6. Januar 2009 18:42

Ich finde das hat nichts mit Ego zu tun. Ich finde es unmöglich das ein Autofahrer nicht kurz anhalten kann um sich zu vergewissern, das alles in Ordnung ist. Nur leider wird man ihn vermutlich nicht ermitteln können. Außer man hat sich einige Dinge wie Kennzeichen oder Teile davon, Automarke etc. merken können. Ich kann gut verstehen wenn man das Bedürfnis hat soetwas zu melden.

Kommentar von Cd32afc627a13885b8b0613f33f6f63dsmalldmxezz am 6. Januar 2009 18:44

also das problem ist ja, dass er eigentlich ROT hatte

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 6. Januar 2009 18:46

das ist ja alles klar..aber wenn ich nichts weiß, kein Kennzeichen habe nutzt das doch alles nichts..das dies große Sch..ist.. da sind wir alle einer Meinung

Kommentar von Cd32afc627a13885b8b0613f33f6f63dsmalldmxezz am 6. Januar 2009 18:50

stimmt... kann nichts tun... aber könntest du dich damit abfinden, dass dich jemand beinahe tötet und du einfach nichts tust? Ich weiss ja nicht, hätte so schnell sterben können, durch seinen fehler. Kann wohl aber trotzdem nichts tun

Kommentar von hannastgt am 6. Januar 2009 18:51

Bei so etwas kann ich mich immer furchtbar ärgern, es sollte nicht gegen dich gehen.

LivArwen
beantwortet von LivArwen am 6. Januar 2009 18:42
1x

Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du total geschockt bist! Aber erstens ist es zu spät und zweitens ist Dir ja Gott sei Dank nichts passiert! Und andere sind auch nicht zu Schaden gekommen. Also, weshalb die Polizei rufen? Du hättest Dir mal das Kennzeichen merken sollen. Dann hätteste auf jeden Fall wegen des erhöhten Tempos mal nachfragen können, obwohl sich dieses im Nachhinein ja nicht beweisen lässt. Am besten Du nimmst ein warmes Bad, kochst Dir ein schönes Käffchen oder trinkst ein Glas Wein und versuchst abzuschalten. Sei dankbar, das nichts passiert ist und denke bei der Gelegenheit mal darüber nach, wie kurz das Leben sein kann und was man vielleicht besser machen könnte.

Kommentar von Cd32afc627a13885b8b0613f33f6f63dsmalldmxezz am 6. Januar 2009 18:46

ja hast du recht. Aber irgendwie finde ich es ja komisch, dass man fast getötet wird und diese person unbestraft weiterkommt... aber ja, was will man schon tun. Danke dir für deine Antwort!!

Kommentar von 4d4625f59c1029632c46ccf59df86a65smallLivArwen am 6. Januar 2009 18:55

Gerne! Mir tut das auch furchtbar leid für Dich! Und ich finde es auch eine Supersauerei von solchen Töpeln. Erst Recht zu dieser Jahreszeit, wo alles Glatteis und rutschig ist! Stell Dir vor, son altes Muttchen oder Väterchen, die hätte der sicher platt gemacht! Man muss wirklich so aufpassen heute! Alles Liebe für Dich!

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 6. Januar 2009 18:39
1x

Danke Gott, dass Dir nichts passiert ist. Vermutlich hast Du das Kennzeichen nicht erkannt, also kannst Du gar nichts machen.

nicicoolio
beantwortet von nicicoolio am 6. Januar 2009 18:39
1x

gegen raser kannst du nicht tun...sei froh das es dich nicht erwischt hat.

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 6. Januar 2009 18:38
1x

Was willst machen? Sei froh, daß es gut ausgegangen ist

grada13
beantwortet von grada13 am 6. Januar 2009 18:44
0x

Du solltest dich darüber freuen das du nicht tod bist und nur das zählt jetzt. auch wenn du die wagen nummer gehabt hättest, was kannst du ohne zuegen oder viedeo machen. freu dich einfach darüber das du gluck hattest.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hund fast überfahren worden

AUTO gefälschter TÜV unfall gebaut

unfall mit mietwagen. mieter trägt keine schuld, soll trotzdem zahlen! rechtens??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.