Frage von MaxiEmoKeks, 74

Fast nichts gegessen und trotzdem blähbauch?

Hallo community Ich hab da mal ne Frage an euch, Und zwar hatte ich heute wenig Zeit gehabt und habe deshalb nur frühstücken können. Und jetzt seit ein paar Stunden habe ich einen totalen blähbauch bekommen. Weiß jemand an was das liegen könnte? Würde mich sehr über ernst gemeinte Antworten freuen Lg danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wammaddu, 48

Hey! Was genau hast du denn zum Frühstück gegessen? Vielleicht liegt es am Lebensmittel, das dir irgendwie nicht bekommt. Wenn du eine Unverträglichkeit hast, reagiert der Körper oft mit Aufblähen - sowohl im Magen als auch im Darm.

Fenchel und Kümmel können das lindern. Am besten in Teeform.

Und dein Körper wird es dir danken, wenn du trotz Stress regelmäßig isst. Wenn's sein muss auch nur kleinere Portionen. Aber solche "Hungerstrecken" schlagen nicht nur aufs Gemüt, sondern auch auf den Stoffwechsel.

Antwort
von Vivibirne, 40

Kann am stress liegen oder am frühstück selbst, oder zu viel caffe / Kohlensäure/ kaugummi(?)

Antwort
von Trabbifrager, 54

Hau dir ein Activia rein :D

In deinem Magen ist nix drin, außer Luft. Ähnlich sollte das auch im Dünn und Dickdarm sein. (Falls das jetzt totaler schwachsinn sein sollte, ich war noch nie gut in Bio😅)