Fast nichts funktioniert mehr nach Windows 10 Update (09/2016)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Bei mir hat sich gestern ein Windows 10 Update installiert. Nun geht fast nichts mehr.

Also du hast Windows 10 normal genutzt und nach dem gestrigen Update macht Windows plötzlich Probleme? 

Der startbutton unten rechts sowie 70-80% aller Programme funktionieren nicht mehr. Was kann ich tun ohne Windows neu aufzusetzen bzw ohne meine Daten zu verlieren?

Was sagt den der Tankmanager? Sind da Prozesse, die nicht mehr richtig laufen? 

Ich denke mal wenn gar nichts mehr geht wirst du um ein Zurücksetzen nicht kommen. Klingt ein wenig danach, dass Windows beim Update einen Fehler gemacht hat und das System nun nicht mehr rund läuft.

ich besitze eine Menge Dateien sodass ich sie nicht auf einen externen Speicher bringen kann/will.

Das ist keine Sichere Methode, deine Daten aufzubewahren. Was machst du, wenn deine Festplatte mal plötzlich den Geist aufgibt? Dann sind alle Daten unwiderruflich verloren. Da würde ich mir lieber die Zeit nehmen und bei Zeiten mal alles Sichern. Die Daten scheinen dir ja wichtig zu sein.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lagt der Computer, also das alles total langsam oder gar nicht geht oder geht einfach nur alles nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Win10 weiß ich jetzt nicht, aber unter Win 7 funktioniert es folgendermaßen.

Kommst Du in Systemeigenschaften auf Windows Update?

Wenn ja, geh mal auf installierte Updates, klicke genau das Update von gestern an. Wenn es nur dieses Eine war, findest Du es fix -dann schreib dir bitte die "kb.........."-Nr. auf, also wie das Update heißt.

 - da müßte trotzdem bei dir dann die Möglichkeit als kleines Menü auftauchen, wo drinsteht, Update entfernen. Unter Win10 weiß ich die genaue Menüführung nicht. Aber wenn Du das Update entfernen kannst und einen Neustart hinterher durchführst - kann sich womöglich alles ein bißchen Zeit lassen - sollten deine Grundfunktionen regulär vorerst wieder funktionieren.

Das Update wird dir (sicher) wmgl. spätestens morgen wieder neu angeboten, dann gehe wieder ins Menü Win-Updates, schau nach diesem Update mit dieser kb-Nr und klicke vor der Installation auf Update ausblenden.

Soweit erstmal.

Sollte wer Anderes schon ein Fix-it gefunden, wäre das u.U. vielleicht die günstigere Variante. Ich kam soweit eben noch nicht.

(Kritik/ Fragen/ Argumente....sehr gern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChloeSLaurent
08.09.2016, 18:51

Hier mal ein Update was einige Probleme behob, aber neue geschaffen hat nach der Installation: 

 KB3176938 

die genannten Probleme ähneln zumindest deiner Beschreibung von nichtfunktionierenden Programmen nach der Inst.

0
Kommentar von MR2552
08.09.2016, 19:06

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Ich hab etwas probiert aber ich komme anscheinend nicht in die Einstellungen rein über die taskleistr und kann auch nicht sehen welches Update es ist. (Es ist wahrscheinlich das KB3176938 ) kannst du mir vielleicht sagen wie ich ansonsten in diese Einstellungen kommen kann?

0
Kommentar von MR2552
08.09.2016, 19:16

Ok ich habe es doch irgendwie geschafft und versuche es zu deinstallieren, hoffe es klappt :)

0

Nach dem großen Update funktionierte die Kommunikation mit Tablet und Smartphone nicht mehr. Ich habe dann sofort ohne lang zu überlegen das letzte Update rückgängig gemacht (über die Steuerung). Danach funktioniert die Kommunikation wieder einwandfrei. Ricardo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung