Frage von Simon1953, 97

Fast neunundzwanzig Jahre alt und immer noch keine Freundin und deswegen sehr depressiv, was kann ich tun?

Hallo, ich werde bald 29 und bis jetzt hatte ich noch keine Freundin und hab die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Gründe dafür sind zB dass ich in der Schule aufs übelste von den Mädels gemobbt wurde wegen meiner Körpergröße und meiner Akne und auch sonst von den größeren Jungs der Prügelknabe war. Auch zu meinen langjährigen Freunden hab ich immer weniger Kontakt da sie alle entweder verheiratet oder in längeren Beziehungen sind. Ein weiterer Grund ist meine Faulheit weswegen ich erst einmal 3 Anläufe gebraucht habe eine Ausbildung abzuschließen folge kein Selbstvertrauen. Hab Hobbies/Interessen mit denen ich mit Frauen mehr schlecht als recht unterhalten kann wie Fußball (bin ein sehr sehr großer Fußballfan und spiele regelmäßig selber) oder Computerspiele erlebe auch keine spannenden Reisen/Abenteuer worüber ich berichten könnte. Hab noch keinen Führerschein...

Antwort
von RicVirchow, 48

Geh deinen Weg und mach was dir Spaß macht, das Leben ist lang genug und mit 29 hast du nicht einmal die Hälfte erreicht.... 

Lieber mit 35 eine richtig gute Frau kennenlernen, als 20 Frauen innerhalb von 20 Jahren. Also Kopf hoch, dein Ziel sollte nicht sein eine Freundin zu haben, sondern eher indirekt, während du einfach deinen Träumen nachgehst. Dann findest du schon jemand mit gleichen Interessen. Aber deinen Träumen kannst du nur nachgehen, wenn du Diszipliniert bist und wirklich konsequent deinen Weg gehst und nicht immer wieder bei null anfängst. Habe selber oft den Fehler mit Programmieren gemacht, immer wieder neu angefangen und hätte ich es damals einfach durchgezogen, wäre ich heute ein Profi.

Also du schaffst es. Stell dir einen Magnet vor. Er geht seinen Weg, was er anzieht kommt auf ihn zu und nicht andersrum.

Antwort
von HomerTheStoner, 21

Unsere Welt ist leider sehr oberflächlich und viele achten auf das Aussehen. Wenn du also auch noch Faul bist und Motivation bzw. Energie in dein Leben bringen willst, mach doch einfach Sport. Melde dich in einem Fitnesstudio an, lass dir einen Trainingsplan ausarbeiten. Das gibt dir Struktur, einen Antrieb, ein Ziel. Du wirst besser aussehen, mehr Energie haben und Selbstvertrauen gewinnen. Natürlich muss man auch regelmäßig hingehen und seine Ernährung etwas umstellen, aber auf lange Sicht wird das nur positive Effekte haben. Vielleicht lernst du so dann ja sogar im Studio eine Frau kennen ?

Vielleicht kannst du ja auch deine Freunde mal dazu motivieren, in eine Bar zu gehen ? Etwas trinken und einfach den Abend genießen ? Manchmal stoßen Leute dazu und man lernt so automatisch nach und nach, gute Gespräche zu führen, leider auch oft einfach nur sehr oberflächliche, aber unter 10 schlechten wird sicher 1 gutes dabei sein.

Antwort
von finalchris231, 21

Die traurige Wahrheit, willst du das andere dich lieben musst du dich selbst lieben. Tust du das nicht, musst du an dir arbeiten. Es bringt nichts die Hoffnung aufzugeben, davon wird auch nichts besser.. Vergiss die Vergangenheit und mach dir deine Zukunft. Die Welt ist grausam und nur wer das erkannt hat und sich dagegen stellt kann überleben.. Du musst dir auch in den Kopf setzen, du hast keine Freundin, wieso ist das so? Gehst du wenig raus? Du kannst nicht erwarten das alle auf dich zugehen, wenn du Freunde willst, eine Freundin, musst du Menschen kennen lernen, du hast wahrscheinlich schon eine ganze Menge verpasst die dich gemocht hätten, du sie. Willst du so weiter machen oder was dagegen tun? :) Lass dich nicht unterkriegen! Nur wer kämpft gewinnt!

Kommentar von 000111222333444 ,

Story of my Life and my Depression in a nutshell... DH!

Antwort
von Mileya97, 42

Werde erst mal glücklich und zufrieden mit dir selbst. Dann strahlst du auch tolle Energie aus dir raus und bist in der Lage jemanden zu finden. Aber bekomme erst mal dein eigenes Leben auf die Reihe bevor du es mit einem anderen teilst und schieb kein Stress. LG

Antwort
von Halbammi, 45

Alles was du schreibst sind Gründe, aber grossteils selbst verantwortet. Ich würde als Frau auch keinen Arbeitslosen looser ohne Einkommen und Führerschein als Freund aben wollen, der Stinkfaul ist.

Es ist an dir, dich für Frauen attraktiver zu machen. Übrigens kenne ich mindestens 5 Frauen, die auch schwierigkeiten haben einen partner zu finden, obwohl sie heiss aussehen und verdammt nett und lieb sind.

Gib die Hoffnung nicht auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten