3

fast keine Spam mehr

Frage von Haaza Haaza

Hi bin nach der Frage von CrazyDaisy darauf aufmerksam geworden dass auch ich seit dem 28.03. ( bis jetzt nur 2 Ausnahmen, ansonsten hatte ich täglich 30 mails mit dubiosen, ungewollten Angeboten im Postfach...) ) keine Spam-mail mehr bekomme, wem geht es genau so ? Wer weiß woran das liegen kann...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von wim50 wim50

Bei Heise ist zu lesen, dass der Spam-Verkehr Ende März tatsächlich nachgelassen hat.

T-Online hat außerdem eine neue Technik eingeführt, die Spam-Mails zurückweisst: "Über eine noch stärkere Abnahme der Spam-Mails in ihren Posteingängen freuen sich zurzeit die Kunden von T-Online. Der Provider hat offenbar vor wenigen Tagen damit begonnen, eindeutig als Spam erkennbare Mails unmittelbar abzuweisen statt anzunehmen und nachträglich zu filtern."

Quelle:

http://www.heise.de/newsticker/Sinkendes-Spam-Aufkommen-erfreut-E-Mail-Anwender--/meldung/105729

Kommentar von Haaza HaazaHaaza

DAS klingt logisch wim50 und Tanzwiesel. Bin nämlich t-online Kunde...

schöne Sache das...

• 15
    Antwort von HerrLich HerrLich

Das glaubte ich auch einmal. Meine eine Email-Adresse war fast müll-frei. Aber nach einer Weile ging es wieder los.

• 3
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Dem Spam-Filter wurde gekündigt und es ist ein neuer eingestellt worden. Der steht jetzt an der Tür von T-Online und sagt immer: "Du kommst hier net rein!"

• 2
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Ist bei mir seit 2 Tagen auch so - zum Glück. Vorher hatte ich bis zu 300 Spam-Mails und Rückläufer von Spams, die meine gehijackte E-Mail-Adresse verschickt hatte.

Hoffen wir mal, es bleibt so ruhig....

• 2
    Antwort von dolabella dolabella

Das ist richtig. Momentan ist verhältnismäßig wenig Spam unterwegs. Ich vermute, dass wir gerade in einem "Tal" stecken. Die nächste Welle kommt bestimmt.

Wenn Du interessiert bist, gebe ich Dir ein paar Links zum Draufklicken, dann hast Du bald wieder neue ;-)

• 2
    Antwort von sunpoint sunpoint

Mir ist es auch aufgefallen. Hat drastisch abgenommen. Bin bei T-online. Aber woran das liegt ?...daran rätsele ich auch.

• 1
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Ich habe täglich bis zu vierzig Spams in meinem Postfach, gebe Dir gerne ein paar ab....

• 1
    Antwort von jonny95 jonny95

freu dich nicht zu früh, nur weil du mal 3 Tage kein Spam hast ...

wiso nicht zu früh freuen, zu spät freuen wäre doch viel blöder... Aber mal ehrlich, habe noch nie so wenig Müll bekommen... Will ja auch nur wissen, woran das liegen kann...

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Ist doch egal. Sei doch einfach froh darüber.

klar freu ich mich !!!

• 0
    Antwort von SamiHelpsYou SamiHelpsYou

Spam

Spam

spam..... :D

• 0
    Antwort von 338194 338194

Ja das stellte ich auch bei mir fest, so um die gleiche Zeit, hatte zum Schluß fast 40 spam-mails pro Tag auf der einen Hauptadresse. Dann las ich, daß Microsoft nach langjährigem prozessieren gegen eine norddeutsche Spamfirma endlich gewonnen hatte. Aber nicht, weil die Spam verschickten, sondern im Namen von Microsoft unerlaubt Spam verschickten. Seit her habe ich auch nur noch alle paar Tage Spam. Was ich nicht mehr tun werde, das als Tipp, falls nicht schon bekannt, ist dies. Bin bei t-online mit der Hauptadresse, bekommt man Spam, kann man sofort löschen aus dem Postfach, und das ist gut, denke ich. Ich hatte aber kurz vor Ende März häufiger geöffnet, dann auf einen bestimmten Link geklikkt, weil es hieß, so werden nie mehr mails von diesem Absender durchgelassen. Tu ich nie mehr, das Gegenteil war der Erfolg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.