Haaza am 31.03.2008 um 16:50 Uhr
Hi bin nach der Frage von CrazyDaisy darauf aufmerksam geworden dass auch ich seit dem 28.03. ( bis jetzt nur 2 Ausnahmen, ansonsten hatte ich täglich 30 mails mit dubiosen, ungewollten Angeboten im Postfach...) ) keine Spam-mail mehr bekomme, wem geht es genau so ? Wer weiß woran das liegen kann...

Das glaubte ich auch einmal. Meine eine Email-Adresse war fast müll-frei. Aber nach einer Weile ging es wieder los.

Bei Heise ist zu lesen, dass der Spam-Verkehr Ende März tatsächlich nachgelassen hat.
T-Online hat außerdem eine neue Technik eingeführt, die Spam-Mails zurückweisst: "Über eine noch stärkere Abnahme der Spam-Mails in ihren Posteingängen freuen sich zurzeit die Kunden von T-Online. Der Provider hat offenbar vor wenigen Tagen damit begonnen, eindeutig als Spam erkennbare Mails unmittelbar abzuweisen statt anzunehmen und nachträglich zu filtern."
Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/Sinkendes-Spam-Aufkommen-erfreut-E-Mail-Anwender-...
Haaza am 31. März 2008 17:00 DAS klingt logisch wim50 und Tanzwiesel. Bin nämlich t-online Kunde...
schöne Sache das...
Was ist Spam ?
mal was vernünftiges, aber der falsche platz...das könntest du doch mal als frage stellen
Haaza am 31. März 2008 17:05 Na also, Du stellst ja mal ne Gute Frage (macht einen gleich beliebter...)... hier eine Antwort:
Begriff "Spam" verdankt Monty Python seine Herkunft Der Name "Spam" hat als allgemeingültige Bezeichnung für Mail-Müll eine für die Pionierzeit des Internet typisch-absurde Herkunft: Spam steht ursprünglich für "Spiced Ham", eine Art gekochter Schweineschinken aus der Dose mit recht zweifelhaften geschmacklichen Qualitäten.
Diese fragwürdige Delikatesse gelangte in einem Sketch der für ihren skurrilen Humor bekannten englischen Komikertruppe Monty Python zu Ruhm. Der Sketch spielt in einem Restaurant, dessen Speisekarte ausschließlich Gerichte mit Spam enthält: Der Dialog zwischen dem Gast, der ausdrücklich ein Gericht OHNE Spam bestellen möchte, und der Kellnerin, die immer wieder neue Speisen-Variationen MIT Spam vorschlägt, wird permanent durch einen intonierenden Wikinger-Chor unterbrochen. Dessen lautstarke Spam-Lobeshymnen machen am Ende des Sketches jegliche Unterhaltung im Restaurant unmöglich - genau so, wie Spam-Mails die Kommunikation per Mail erschweren.
gefunden auf http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/sonstiges/praxis/31248/index2.html
Lola60 am 31. März 2008 17:11 Klasse, das wußte ich auch noch nicht
Liebe/r Adlernase,
bitte beachte unsere Richtlinien und beantworte Fragen nicht mit einer Gegenfrage.
Deine Chancen auf gute Antworten erhöhen sich deutlich, wenn Du eine eigene Frage stellst.
Ich habe dein Antwort stehen lassen, da Haaza dir eine so schöne Antwort gegeben hat. Ansonsten wäre sie gelöscht worden.
Vielen Dank für Dein Verständnis. Marie vom gutefrage.net-Support

Dem Spam-Filter wurde gekündigt und es ist ein neuer eingestellt worden. Der steht jetzt an der Tür von T-Online und sagt immer: "Du kommst hier net rein!"

Mir ist es auch aufgefallen. Hat drastisch abgenommen. Bin bei T-online. Aber woran das liegt ?...daran rätsele ich auch.
Das ist richtig. Momentan ist verhältnismäßig wenig Spam unterwegs. Ich vermute, dass wir gerade in einem "Tal" stecken. Die nächste Welle kommt bestimmt.
Wenn Du interessiert bist, gebe ich Dir ein paar Links zum Draufklicken, dann hast Du bald wieder neue ;-)

Ist bei mir seit 2 Tagen auch so - zum Glück. Vorher hatte ich bis zu 300 Spam-Mails und Rückläufer von Spams, die meine gehijackte E-Mail-Adresse verschickt hatte.
Hoffen wir mal, es bleibt so ruhig....

Ist doch egal. Sei doch einfach froh darüber.
Haaza am 31. März 2008 16:52 klar freu ich mich !!!

freu dich nicht zu früh, nur weil du mal 3 Tage kein Spam hast ...
Haaza am 31. März 2008 16:53 wiso nicht zu früh freuen, zu spät freuen wäre doch viel blöder... Aber mal ehrlich, habe noch nie so wenig Müll bekommen... Will ja auch nur wissen, woran das liegen kann...

Ich habe täglich bis zu vierzig Spams in meinem Postfach, gebe Dir gerne ein paar ab....
Ja das stellte ich auch bei mir fest, so um die gleiche Zeit, hatte zum Schluß fast 40 spam-mails pro Tag auf der einen Hauptadresse. Dann las ich, daß Microsoft nach langjährigem prozessieren gegen eine norddeutsche Spamfirma endlich gewonnen hatte. Aber nicht, weil die Spam verschickten, sondern im Namen von Microsoft unerlaubt Spam verschickten. Seit her habe ich auch nur noch alle paar Tage Spam. Was ich nicht mehr tun werde, das als Tipp, falls nicht schon bekannt, ist dies. Bin bei t-online mit der Hauptadresse, bekommt man Spam, kann man sofort löschen aus dem Postfach, und das ist gut, denke ich. Ich hatte aber kurz vor Ende März häufiger geöffnet, dann auf einen bestimmten Link geklikkt, weil es hieß, so werden nie mehr mails von diesem Absender durchgelassen. Tu ich nie mehr, das Gegenteil war der Erfolg.