Frage von junimonin, 87

Fast jeder findet mich hässlich?

Hallo :) Mir geht es in letzter Zeit total schlecht, weil ich immer mehr als hässlich bezeichnet werden :'( Manche sagen ich sehe "okay" aus.. Ka wieso, aber das zieht mich alles total runter! Ich bin zwar erst 12, aber die meisten Mädchen in meinem Alter sind mega hübsch ❌ Mich zieht das alles so runter.. Hilfe

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo junimonin,

Schau mal bitte hier:
Schule Angst

Antwort
von McDuffee, 14

Boah da krieg ich Schreikrämpfe!

Wieso ist in der heutigen Gesellschaft das Ansehen bei anderen SOOOO MEEEGAAAA Wichtig das man sich deshalb davon runterziehen lässt???

Ok du bist erst 12. War ich auch mal. Auch ich war und bin keine Schönheit. Man könnte jetzt sagen bei Männern nicht so wichtig, aber unter Jungs eine ähnliche Katastrophe!

Es ist schlichtweg bequem zu sagen: Ok, die sagen ich bin hässlich. Die werden schon recht haben... kann eh nix tun!

FALSCH!!!

Jeder in deiner Umgebung hat das grundgesetzliche Recht seine Meinung zu äußern, solange er dabei nicht verletzend/beleidigend wird. Du hast das Recht GANZ ALLEIN und NUR FÜR DICH zu entscheiden ob du dich so wie du bist magst oder nicht.

Liebst du dich selbst so wie du bist (Aussehen ist nicht alles!) dann is doch alles in Butter. Kommt dann nochmal ein dämliches Kommentar in deine Richtung denk daran wozu du zwei Ohren erhalten hast: links rein - rechts raus!

Tust du das nicht bleibt dir keine Wahl: ÄNDERE WAS, im Notfall alles! Sprich aber in dem Fall dringend mit Leuten, die dich verstehen. Reden hilft ungemein, weil man sich dadurch selbst zwingt Gedanken in Worte zu fassen. Vorstellungen und Gedanken tun mehr weh, wenn einem keiner zuhört. (Klingt doof, ist aber so)

Ich war bis ca. 12 der Komische, der Ausraster, ich wurde von fast allen meiner Altersgruppe gemieden, viele hatten regelrecht Angst vor mir. Ich fühlte mich lange Jahre wie ein Monster und hab immer darauf geachtet, das jemand stärkeres wie ich in der Nähe war, wenn ich mit Teens meines Alters unterwegs war.

Erst mit 13 wurde entdeckt was mit mir los ist und mit 16 hatte ichs im Griff. Da waren die Freunde aber schon vergrault!

Kopf hoch das wird schon! Hässlich ist niemand!


Antwort
von BigDreams007, 22

Ganz erlich.

Niemand kann "hässlich" sein, da dass immer subjektiv ist.

Außerdem....was bedeutet hässlich?
Nicht einem bestimmten Ideal zu entsprechen?

Du bist erst 12....dein Körper verändert sich sowiso noch total.

Mach dich nicht verrückt!

Antwort
von Laufin2, 22

Hey,
Du entwickelst dich noch, könntest also bald Veränderungen erfahren!
Und sobald du dir selbst gefällst passt alles!!!
Und noch was....Schönheit liegt in Auge des Betrachters!

Antwort
von ZoeAnomalie, 14

Die anderen Mädchen sind nur oberflächliche Kinder. Denk nicht, dass sie besser seien nur weil du sie als hübscher empfindest. Ich glaube nicht, dass du wirklich hässlich bist - ich finde keinen Menschen hässlich. Hör einfach nicht auf die! Bleib stark ♡ 

Antwort
von Satiharu, 12

Ich glaube du bist hübsch, die haben bloss idiotische Erwartungen. Sei du und sei zufrieden damit, und dann wirst du wirklich hübsch! Meine Meinung

Antwort
von ladyemily, 20

Hey:))

In diesem Alter sind die meisten Kids einfach sehr fies, weil sie mit sich selber viel zutun haben und weil etwas bei ihnen selber sie stört machen sie die anderen runter nur um sich selber besser zu fühlen...also höhr nicht auf sie und nimm es nicht zu persönlich (ich weiss ist schwer aber probier es einfach, du schaffst das!!)

hohne Bild ist schwer zum beurteilen aber schik doch ein Bild dann kann ich dir vielleicht auch ein Ratschlag geben wie du den mädchen in deinem Alter besser gefällst...(hab viel mit solchen Mädchen deines alters zu tun)

liebe grüsse

Antwort
von ZweitesIch87, 9

Hey

Du bist erst 12 Jahre alt, bedeutet du kannst dich noch entwickeln. Deswegen mach dir nichts draus.
Aber selbst, wenn du dich nicht entwickeln würdest:

Steh einfach zu dir selbst und lass dir nicht einreden hässlich zu sein. Was bedeutet hässlich? Siehst du... hässlich ist ein Wort der subjektivität.  Jeder empfindet Hässlichkeit anders.  Du sagst nur, dass es schlimm ist, weil du das Gefühl hast nicht hinzuzugehören. Aber das musst du nicht.

Sei du selbst!!!🙀👏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community