Frage von davidhatbock, 66

Fast jeden Tag Migräne?

Hallo, ich M, habe fast jeden Tag Kopf und Augenschmerzen, die nicht gerade angenehm sind. Dazu kommt, das ich fast täglich dagegen Ibuprofen nehme (geringe Mengen/ nicht mehr als 200mg) und dadurch schon Magenschmerzen bekomme...

Ich habe auch Migränetabletten vom Arzt bekommen, die haben aber ziemlich starke Nebenwirkungen bei mir (starke Übelkeit)

Ich war bei zig verschiedenen Ärzten, kernspintomographie, alles nichts gebracht außer die Diagnose "Migräne"

Das kann ja nicht so weiter gehen, weiß einer von euch Rat?

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 29

Hallo davidhatbock,

Du solltest auf jeden Fall dran bleiben. Sprich mit Deinem behandelnden Arzt darüber, dass Du den Eindruck hast, dass Du bei Einnahme der verordneten Medikamente eine starke Übelkeit erleidest. Er kann mit Dir zusammen entscheiden, welche Therapie ihr als nächstes ausprobiert.

Gerade bei einer Migräne müssen Patienten leider häufig ausprobieren, welche Therapie in ihrem Fall die beste ist. Es gibt kein "Patenrezept" das bei allen funktioniert.

Generell wichtig für Migränepatienten ist die Identifizierung der persönlichen Triggerfaktoren, um die Häufigkeit der Anfälle zu minimieren.

Ausdauersport wie Joggen, Fahrrad fahren oder Schwimmen, sowie die progressive Muskelrelaxation nach Jacobson können vorbeugende Maßnahmen sein. Auch die richtige Ernährung kann für Migräniker wichtig sein, da bestimmte Lebensmittel aufgrund des hohen Histaminwerts als Trigger gelten.

Auf unserer Seite www.Dolormin.de im Reiter "Schmerzratgeber" unter dem Stichwort "Migräne" haben wir viele Informationen und Tipps bereitgestellt.

https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/migraene.html

Außerdem findest Du dort auch unser "Anti-Pain-Programm", ein ganzheitliches Konzept, das wir gemeinsam mit ausgewählten Experten entwickelt haben, damit der Umgang und das tägliche Leben mit Migräne möglichst ein kleines Stück leichter wird. Vielleicht ist ja auch etwas Interessantes für Dich dabei!

Alles Gute wünscht

Dein Dolormin® Team

www.dolormin.de/pflichtangaben

 

Kommentar von davidhatbock ,

Liebes Dolormin Team,

wie ich bereits angemerkt habe nehme ich gegen meine Migräneattacken hauptsächlich Ibuprofen, welches auch aus ihrem Hause stammt (Dolormin Extra) 

Der Wirkstoff Ibuprofen hilft mir sehr gut, jedoch schlägt es nach einiger Zeit auf den Magen. Kann ich einer Schädigung meines Magens mithilfe von Magenschutztabletten wie  Pantozol dauerhaft vorbeugen?


Weiterhin vielen Dank für die ausführliche und tippreiche Antwort.

Gruß, 

David

Kommentar von Dolormin ,

Lieber David,

Dolormin® ist in der Selbstmedikation lediglich für die kurzzeitige Behandlung zugelassen. Eine regelmäßige bzw. längere Anwendung sollte mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden. 

Mit ihm oder ihr kannst Du dann auch besprechen, ob diese Therapie (ggf. mit einem Magenschutz) die richtige ist oder ob es sinnvoll sein könnte eine andere Migränetherapie zu wählen. Gerade zur Migränebehandlung gibt es sehr vielfältige Behandlungsoptionen und manchmal muss man leider ein wenig probieren. Wir haben z.B. mit Dolortriptan® (Wirkstoff Almotriptan) einen speziell für Migränepatienten entwickelten Wirkstoff im Programm.

Gerne würden wir mehr über Deine Erfahrungen mit Dolormin® erfahren und auch weitere Fragen in einem persönlichen Gespräch klären. Du erreichst uns unter der kostenfreien Hotline 00800 260 260 00 Mo-Fr 9-16 Uhr. 

Alles Gute!

Dein Dolormin®-Team
www.dolormin.de/pflichtangaben

Antwort
von Schwiegermutti, 27

Vorbeugend kannst du viel machen 

Viel trinken 

Magnesium einnehmen 

Nach deinen Augen schauen lassen und nach deinen Zähnen evtl amalgan Füllungen rausnehmen lassen falls du überhaupt welche hast !!!

Obst und Gemüse essen frisch kochen 

Sport

Wärmeflasche in den Nacken legen wenn dir das angenehm ist 

Mir hat ein schmerztherapheut gut geholfen musst aber evtl selber bezahlen ...... 

alles gute 

Antwort
von Qochata, 27

Akupunktur kann dir vielleicht helfen. gibt's auch auf rezept

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten