Frage von svlenix, 65

"Fast Freund" geht alleine feiern?

Nun ja es ist so dass mein "Fast Freund" wie im Frage Titel schon gesagt alleine feiern gehen will. Gesagt hat er mir nicht dass er alleine mit seinen Jungs weg möchte, das haben mir Freunde erzählt.... begeistert bin ich von der Sache nicht.. Schon alleine die Vorstellung dass er an dem Abend irgend etwas mit einem anderen Mädchen starten könnte macht mich verrückt !! Und eigentlich sollte er wenn er fast mein Freund ist und nur Augen für mich hat nicht unbedingt alleine feiern gehn...er könnte ja genauso gut mit mir und unseren Freunden weg gehen. Klingt vielleicht ein bisschen dumm aber diese Sache beschäftigt mich schon den ganzen Tag. Ist meine eifersucht berechtigt oder zu übertrieben ... wie würdet ihr euch in so einer Situation fühlen bzw was würdet ihr machen? :(

Antwort
von Nordseefan, 41

WEnn du JETZT schon mit Eifersüchteleien anfängst dann gute Nacht.

Zu  Freundschaft gehört auch vertrauene. Auch dann wenn der andere mal was alleine machen will.

Freundschaft bedeutet auch nicht pausenlos aneinaderzukleben

Antwort
von abcdefghijkwxyz, 42

Naja dadurch dass es nicht dein fester Freund ist, (ich kann die Sache jetzt nicht beurteilen, was bei dir "fast" bedeutet) finde ich, dass deine Eifersucht übertrieben ist.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 26

Nun, Du schreibst von "Fast-Freund", also ist es noch nicht so weit und wer weiß, vielleicht hat er ja bereits eine Alternative im Auge, was er Dir jetzt auch nicht erzählen würde... 

Aber, wenn er mit Freunden feiern geht, dann ist es durchaus möglich, dass die Jungs unter sich, also ohne Mädchen sein möchten oder?

Bevor Du Dich jetzt hinterdenkst, ob er vielleicht mit einem anderen Mädchen und überhaupt, würde ich an Deiner Stelle mit Freundinnen feiern gehen und alles wird gut...

Also angenommen, Ihr solltet irgendwann mal zusammen kommen, besteht durchaus die Gefahr, dass er auch mal wieder ganz unter Männern mit seinen Freunden feiern möchte... also nur damit Du hier nicht falsche Hoffnungen hast... 

Antwort
von Zana0607, 27

Natürlich ist es nicht so schön, wenn der Freund alleine feiern gehen will. Aber sehe es als Chance ein Treuebeweis abzuliefern. Wenn nichts passiert, ist er treu, dann verlierst du auch deine Angst.

Antwort
von MzHyde1, 39

Du solltest eher deine Eifersucht ein bisschen in den Griff bekommen. Er darf ja wohl trotzdem noch alleine feiern gehen. Das heißt ja nicht dass er dich direkt betrügt oder nicht in dich verliebt ist, sondern das er auch noch andere Freunde hat mit denen er gerne Zeit verbringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten