Frage von Kurdtown, 57

Fast Charging für S6 - schädlich?

Ich habe mir gestern ein originales fast charging Ladegerät von Samsung für ein Samsung S6 gekauft. Allerdings sagt mir mein Gefühl, das das fast charging Akku schädlich ist für den Akku.

Ich möchte lieber jetzt mehr Informationen darüber, weil man beim S6 nicht das Akku wechseln kann. (Garantie nicht mehr vorhanden)

Ist es schädlich oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von keno33, 49

Fast Charging ist tatsächlich schädlich für Handys aber aber das s6 und s6 Edge erträgt fast Charging weil es so gebaut wurde

Antwort
von 0815Ewald, 42

Nein ist es nicht