Frage von Marc135, 44

Fast alles Stinkt für mich?

Seit Jahren rieche ich alles intensiver und all diese Gerüche stinken für mich und ich halte diesen Geruch keine Sekunde lang aus. Am schlimmsten ist es bei Knoblauch, Diesel Geruch, Abfluss Geruch, Müll.... Klar jeder riecht das, aber bei mir ist es extrem. Ich rieche diese Dinge auf sehr weiter Entfernung. Sobald ich diese Gerüche rieche, kratzt mir mein Hals, kriege kaum Luft und meine Lippen Plätzen auf. Es fühlt sich an als esse ich 10 Blätter Schmägelpapier.

Was kann man dagegen machen? Gibt es irgendein Medikament oder sonst was?

Danke für eure Hilfe.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Blindi56, 13

Bist Du gerade mitten in der Pubertät? Oder hast Du mit Rauchen aufgehört? Das können Ursachen dafür sein, dass der Geruchssinn gerade extrem gut ist.

Oft ist das auch so kurz vor einem Schnupfen, wenn das dauerhaft so ist, stimmt mit Deiner Nasenschleimhaut was nicht (z. B. durch Nasenspray- oder Drogenmissbrauch? )

Manche Menschen reagieren sicher auch etwas ensibler auch Gerüche als andere, und bei Erwachsenen ist es ausgeprägter als bei Kindern.

Helfen würde da nur "Abstumpfung", was aber eigentlich nicht wünschenswert wäre. Durch den Geruch von Kaffeebohnen, einem abgebrannten Streichholz oder Chlor kann man sich kurz "betäuben".

Kommentar von Marc135 ,

Nein ich bin schon älter, um es genau zu sagen über 40. Ich habe diese Problem schon seit mindestens 10 Jahren. 

Ja ich habe mit dem Rauchen aufgehört. 

Danke für dir Antwort

Antwort
von madeLenorGe, 10

Das hatte ich auch mal eine Zeit lang, ging aber wieder weg. Bei mir hats aber nicht gestunken, sondern permanent nach Seife gerochen, obwohl keine Seife in der Nähe war

Antwort
von staffilokokke, 9

Watte in die Nase stopfen. Ich glaube der Geruchssinn hängt mit dem Geschmackssinn zusammen. Vielleicht kannst Du den ja mit nem scharfen Mundwasser betäuben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community