Sandra Strobach am 17.11.2007 um 0:02 Uhr
Neue Speicher,extra Ventilator,bis zu formatiert und Betriebssystem neu drauf,hab ich nu schon alles gemacht! Aber,mein Pc hängt immernoch! Jetzt bekomm ich noch eine andere Festplatte eingebaut! Und wenn's das nicht ist...was könnte es sonst noch sein?

Wie jetzt 'der PC hängt'? Beim Booten oder zwischendurch oder was? Ist denn die Festplatte das Bootlaufwerk? Maus- und Tastaturstecker vertauscht?
Wir brauchen mehr Informationen. Wann hängt es? Was läuft bis dahin?
Welches Betriebsystem überhaupt? Ist die Festplatte überhaupt bootfähig?
Fragen über Fragen...
Wenn Du bootest, piepst die Kiste vermutlich. Anhand der Piepser (Anzahl) und dem Bios (Hersteller solltest Du wissen) kannst Du schnell mal in gewisse Richtungen geleitet werden. Schau mal da:
BIOS Kompendium V 6.7 (Deutsch) Akribisch zusammengestellte Freeware-Infosammlung rund um das Thema BIOS. In der neuen Version des "BIOS Kompendium" werden über 4.400 Ein-stell-Möglichkeiten erklärt. Dateigröße: 1.3MB - Kategorie: Lexika & Co. - Freeware - Betriebssysteme: Win 98 - Win NT 4.0 - Win 2000 - Win Me - Win 95 - Win XP - Win 2003 Ser-ver - Windows Vista

Hast du auch schon nen neues Netzteil??? bei dem ganzen neuen kram ist es vielleicht einfach etwas leistungsschwach?

Ich würde bezweifeln, dass es an der Festplatte hängt. Vielleicht solltest Du zu einem Fachman gehen. Der kann leicht prüfen ob es vielleicht gar am Mainboard oder am Prozessor liegt. Ich hatte einen Fall beim Kunden, daß der AMD Prozessor kaputt war. Dann hängte sich der PC auch dauernd auf. Wobei ich dazu sagen muß das ich nicht den Rechner verkauft habe. Ich verkaufe selber nur Rechner mit Intel Prozessoren aufgrund der besseren Erfahrung die ich mit denen gemacht habe.

obwohl die Aussagen spärlich sind, tippe ich auf die Möglichkeiten: 1. Hardware defekt HDD oder Speicher 2. Lüfter vom NT, VGA, CPU sind total verdreckt 3. die Neuinstallation ist irgendwo in die Hose gegegangen
Ich hatte das Problem auch bei meinem "alten" der hing auch bei der jeder Gelegenheit.
Bei mir gab es zwei Ursachen 1. die Lüftung gab den Geist auf und der Prozessor wurde richtig heiß, 2.ich hatte einen Wackelkontakt beim On/off Schalter.
Ich hatte aber auch mal einen Rechner wo das Motherboard einen Spleen hatte und der PC hing auch in jeder Lebenslage :o(
Sandra Strobach am 17. November 2007 09:44 Zu heiß kann nicht mehr sein! Kann mir mittlerweile mit dem Ding die Haare fönen,weil ich schon 2 Ven. drin hab! Wie kann ich das mit dem Motherboard testen? Hab den auch schon bei einer Pc-freak Gruppe abgegeben! Bei denen lief er nu paar Stündche und hing dann wieder!Jetzt hätt ich gern nen super Tip!Dann könnt ich mal richtig auftrumpfen
♥ Sender-kennt-gertrude-gar-nicht am 17. November 2007 21:57 Du hast zwar einen haufen Ventilatoren, aber: wie hoch ist die Temperatur auf der CPU denn wirklich? Ein falsch aufgebrachter Kühlkörper (ohne etwas Wärmeleitpaste) kann auch nicht kühlen.
Wie sind eigentlich die Einstellungen vom BIOS? Bei welcher Temperatur wird runtergeregelt/abgeschaltet?
Wie alt ist die Kiste? Ist es ein altes Motherboard, an dem die Kondensatoren sich bereits wölben? WIR BRAUCHEN MEHR INPUT!
Es kann auch ein Virus sein.
Freeware zur Systemprüfung: beispielsweise bei heise.de
♥ Sender-kennt-gertrude-gar-nicht am 17. November 2007 22:12 Und was ist mit dem Festplattenkabel? Austauschen? IDE-Platten dürfen auch nicht mit zu langen Kabeln angeschlossen sein.
Ist da ein Sleepmodus eingeschaltet, den das Motherboard nicht unterstützt oder der im BIOS nicht korrekt eingestellt ist?
Sind die falschen Parameter für die Speicherriegel eingestellt?
Wird ein defekter USB-Stick verwendet?
Ist ein Bootloader installiert?
Wird der Rechner von Laien zusammengebaut?
Ist es ein Garantiefall?
Egal was ich mache! Offline,wie Online hängt's!Nach dem formatieren lief er mal für ein paar Std und dann hing er wieder rum!