fast 5 Monate aufs Kindergeld am warten

5 Antworten

Frag doch einfach mal nach, was mit Deinem Antrag passiert ist. Vielleicht ist er einfach nicht dort angekommen, wo er hin sollte.

Das ist schon fasst zur Normalität geworden,das die Bearbeitung mehrere Monate in Anspruch nimmt,du solltest dich mal telefonisch nach dem Bearbeitungsstand erkundigen !

Du bekommst es ja ab der Geburt nachgezahlt,wenn du aber auf das Geld angewiesen bist,hätte ich einen ALG - 2 Antrag gestellt,natürlich vorausgesetzt die Anspruchsvoraussetzung wäre erfüllt,das Jobcenter wäre dann in Vorleistung gegangen und hätte das mit der Familienkasse per Erstattungsantrag geregelt.

ja,die lassen einen gerne mal warten

ruf doch einfach mal bei der servicehotline an und frag ob dein antrag schon eingegangen ist,vllcht kann man dir ja dort weiterhelfen

Solche Unterlagen sollte man per Einschreibe mit Rückschein versenden. Wahrscheinlich ist der Brief gar nicht angekommen oder ist auf dem Schreibtisch verloren gegangen. Anrufen oder neu ausfüllen.

Ich würde nachfragen. Ich habe 8 monate gewartet und den Betrag nachgezahlt bekommen.