Frage von MelihSrc, 115

fast 2kg zugenommen in 3-4 tagen.. geht das?

und zwar habe ich mich vor ungefähr 3 oder 4 tagen gewogen und dort stand 93 kilo. dann habe ich mich heute morgen nach dem aufstehen noch einmal gewogen und dort stand 94,7kg, was ich irgendwie nicht glauben konnte. ich mache momentan eine diät, also ich habe in den letzten tagen nichts an meiner ernährung umgestellt. klar, ich habe mal vielleicht jeden tag eins bis zwei schokokekse gegessen aber ich glaube nicht, dass das so viel aus macht. zur info: ich mache momentan noch kein sport, nur eine diät. also könnens auch nicht muskeln sein.

soll ich jetzt besorgt sein? bin deswegen irgendwie traurig. ich habe über 1kg zugenommen, obwohl ich alles wie vorher gemacht habe und das vollkommen richtig. ich weiß nicht, woran es liegt! :(

Antwort
von 100TageFettweg, 29

Hallo Mehli,

Ich versuche dir mal eine kurze und gute Antwort zu geben.

Gerade diese 1-2 Schokokekse unterscheiden einen Sieger von einem Verlierer! Jemand der etwas erreichen möchte, der verzichtet darauf. 1X in der Woche geht es, aber nie MEHR. 

Eine Diät ist meiner Meinung nach eh nicht das "wahre" Mittel um gesund langfristig mit Erfolg abzunehmen. Besorg Dir einen Abnehmplan oder erstelle Ihn dir selbst. Passe deine Ernährung dir entsprechend an, dann kannst du auch 2x in der Woche Schokokekse essen und nimmst trotzdem dabei ab! Man muss nur wissen wie und wenn man nicht weiß, wie so etwas funktionier, dann sollte man sich dabei hilft holen.

Falls Du Frage hast, Tipps zum abnehmen brauchst oder wissen möchtest, wie man sich selbst einen Abnehmplan erstellt, dann schau vorbei.

Viele Grüße

David - Abnehmen ist kein Glück

Antwort
von Mignon4, 54

Das Gewicht kann immer etwas schwanken. Das hängt davon ab, wann du zuletzt gegessen und wann du Verdauung hattest. Oder wenn du beispielsweise getrunken hast, ist dein Gewicht auch höher. Mache dir keine Gedanken darüber.

Antwort
von user023948, 24

Normale Schwankungen! Wassereilagerungen, Mageninhalt, Klamotten etc...

Antwort
von Huflattich, 42

Wassereinlagerungen.

Abnehmen geht halt nicht so schnell wie - zunehmen . 

Ich bin ein "alter Hase" in Sachen "Zunehmen" .....;o)

Antwort
von slayerboyy, 70

Nein, sowas geht normalerweise nicht. Du solltest dich nicht jeden Tag mehrere Male wiegen, sondern einmal pro Woche. Denn oft steht mal mittags zum
beispiel 80 kg auf die Waage und Abends aufeinmal 82kg. Sowas ist eigentlich nicht möglich, und das kommt immer auf gewisse Faktoren an.

Kommentar von MelihSrc ,

ja das weiß ich aber das komische ist ja, dass das direkt nach dem aufstehen am morgen war (heute). also ich habe davor nichts gegessen, getrunken oder ähnliches. deswegen finde ich das komisch

Antwort
von Guz88, 42

Das ist schwer möglich.

Antwort
von Faight, 22

Das Gewicht kann zwischen 1 und 2kg schwanken, das ist ganz normal. Mach dir deshalb keine Sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community