Frage von schlemiel29, 25

Fassung für Lampignons. Wie heißt der Suchbegriff?

Ich suche eine Fassung für Lampignons, so dass ich eine handelsübliche "Glühbirne" reinschrauben kann. Nur wie heisst der Artikel, damit ich danach suchen kann? Die Fassung muss isoliert 220 V-Asnchlüsse haben und mit Klemmen oder Abstandhaltern in den Lampignons eingeführt und dort befestigt werden können.

Antwort
von wollyuno, 8

gibt's in baumärkten und nennt sich fassung,entweder als e-27 oder e-14(ist die gewindegröße)

Kommentar von schlemiel29 ,

Gewindegröße ist erst einmal zweitrangig. Das hat jede Lampe. Mir geht es um die komplette Einheit mit Bestigungsmöglichkeit eines "Lampenschirms" zum Aufhängen.

Kommentar von wollyuno ,

ja gut da musst sehn was sich bietet,eben zur not selbst etwas anfertigen falls es nur die reine fassung gibt

Antwort
von Grennlane44, 16

meinst du eine e27 Fassung?

Kommentar von schlemiel29 ,

Ja. z.B.

Kommentar von schlemiel29 ,

Mir geht es nicht um die Fassung der Birne, sondern um die Befestigung. Soll ja nicht an die Decke geschraubt werden, sondern hängt ohne weitere Helterung am Stromkabel. Ist ja sehr leicht.

Kommentar von Grennlane44 ,

achsoo das meinste ja ich hab bisher noch keine passende bezeichnung gefunden, aber solche gibts z.b. bei Bauhaus obi....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community