Frage von drspargelitus, 34

Fasse Aktivitäten und Ziele der Frauenbewegung zusammen und beurteile sie?

Hallo ich muss eine Aufgabe in Geschichte bearbeiten.  Diese Aufgabe steht oben.Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps oder so geben könntet oder ein bisschen schreiben könntet was da die Aktivitäten oder Ziele warne
Danke

Antwort
von Cerie, 6

Hi :)

Was meinst Du denn mit damals? Um welche konkrete Bewegung geht es Dir denn, wann und wo?

lg

Antwort
von Dunkel, 12

Was hast du denn schon an Infos und Ideen zusammengetragen?

Lass mal hören, dann können wir gemeinsam schauen.

Kommentar von drspargelitus ,

Na die Frauen wollten damals auch das Recht auf Arbeit und Bildung haben. Außerdem wollten sie ein finanziell unabhängiges leben können. Sie wollten also damals die gleichen Rechte wie Männer haben.
Dann haben sie glaube eine Frauen Versammlung gehabt die nicht so erfolgreich war.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 6

Ich will dir mal einen wichtigen Tipp geben, der dich weiterführt:

Alice Schwarzer

MfG

Arnold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community